Kindergarten / Teilzeitverträge verlängern

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 6. Juli 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    weiss da jemand Bescheid. Ich habe gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

    Es ist so ... in unserem Kiga in Oles Gruppe ist letztes Jahr eine Teilzeitkraft befristet eingestellt worden. Sie hat 2 x ein halbes Jahr Verlängerung bekommen und jetzt noch 1 x ein halbes Jahr als Krankheitsvertretung, allerdings muss sie die Gruppe wechseln und für ihren jetzigen Platz wird jemand neues eingestellt. Auch Teilzeit befristet. Fakt ist: Sie muss auf jeden Fall gehen, eine weitere Verlängerung gibts nicht, angeblich geht das nur 2 x und jetzt diese Krankheitsvertretung ist wohl nur Ausnahme.

    Jetzt habe ich gehört, dass es dieses "zweimal verlängern und dann ist Schluss" nicht mehr gibt. Allerdings finde ich nix im Netz. Okay ich bin auch kein guter Googler *g*

    Weiss jemand was darüber? Es wäre nämlich schön, könnte diese Erzieherin bleiben.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergarten / Teilzeitverträge verlängern

    Christina, ich weiß von unserem Kiga (dort gab es das Problem auch mal) , das nach einer zweiten befristeten AV-Verlängerung nur noch eine unbefristeter AV möglich ist.
    LG Silly
     
  3. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Kindergarten / Teilzeitverträge verlängern

    So kenn ich das auch:jaja:

    Außer die Post, die darf verlängern so oft sie will.:rolleyes:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...