Kindergarten / Teilzeitverträge verlängern

Hallo,
weiss da jemand Bescheid. Ich habe gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

Es ist so ... in unserem Kiga in Oles Gruppe ist letztes Jahr eine Teilzeitkraft befristet eingestellt worden. Sie hat 2 x ein halbes Jahr Verlängerung bekommen und jetzt noch 1 x ein halbes Jahr als Krankheitsvertretung, allerdings muss sie die Gruppe wechseln und für ihren jetzigen Platz wird jemand neues eingestellt. Auch Teilzeit befristet. Fakt ist: Sie muss auf jeden Fall gehen, eine weitere Verlängerung gibts nicht, angeblich geht das nur 2 x und jetzt diese Krankheitsvertretung ist wohl nur Ausnahme.

Jetzt habe ich gehört, dass es dieses "zweimal verlängern und dann ist Schluss" nicht mehr gibt. Allerdings finde ich nix im Netz. Okay ich bin auch kein guter Googler *g*

Weiss jemand was darüber? Es wäre nämlich schön, könnte diese Erzieherin bleiben.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kindergarten / Teilzeitverträge verlängern

Christina, ich weiß von unserem Kiga (dort gab es das Problem auch mal) , das nach einer zweiten befristeten AV-Verlängerung nur noch eine unbefristeter AV möglich ist.
LG Silly
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Kindergarten / Teilzeitverträge verlängern

So kenn ich das auch:jaja:

Außer die Post, die darf verlängern so oft sie will.:rolleyes:

:winke:
 
Oben