Kindergarten mit 2 3/4?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kindergarten mit 2 3/4?

:winke:

jani geht seit er 2 ist und es geht/ging ihm prima damit.
als er 2 3/4 war haben wir den kiga gewechselt, auch das hat er nach ner kurzen stressfase gut überstanden.

kannst du es nciht mal ausprobieren und wenn du und deine kleine unzufrieden sind, geht sie wieder zur tamu?

alles liebe
jackie
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten mit 2 3/4?

Hallo,

meine mama arbeitet in einem kiga und die nehmen schon kinder, die sind noch nichtmal 1 jahr alt. Die ahben viele die sind 1,5 jahre alt und das klappt prima. Es kommt halt immer drauf an, wie man an die sache rangeht. tagesmutter denke ich ist schon mal eine gute Voraussetzung, also kein Sprung ins kalte wasser. lass es doch deine Tochter entscheiden. Wenn sie sich wohl fühlt ist doch prima dann. Auf das vietel jahr würde ich meinen kommt es nicht an. Aber ich denke mal viele Kinder um sie rum wäre sicher eine prima sache.
 
P

Putzel

AW: Kindergarten mit 2 3/4?

Hallo,
ich denke auch ,das kommt aufs Kind drauf an,meine tochter,die Sophia is auch mit 2 dreiviertel in den Kiga gekommen,sie wollte absolut rein,ihre Cousine und noch ein paar freundinnen aus der Krabbelgruppe waren schon drin,sie wollte absolut,ich hätte sie lieber mit 3 dringehabt,der anfang war etwas schwierig,sie hat dann immer geweint,war aber nach 2 wochen vorbei,wir haben ein schönes Ritual gefunden,sie durfte sich immer,wenn ich mich von ihr verabschiedet hatte,ans Fenster stellen und mir noch winken,das haben wir so 3 Monate gemacht,das hat ihr total geholfen,und jetzt geht sie supergene in den Kiga.allerdings FINDE ICH;daß die erzieherinnen keine großen Unterschiede zu den Älteren machen,sie verlangen sehr viel ab von den Kleinen.

Liebe Grüße
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten mit 2 3/4?

jackie hat gesagt.:
:winke:


kannst du es nciht mal ausprobieren und wenn du und deine kleine unzufrieden sind, geht sie wieder zur tamu?

Hallo Jackie,

ja, so werden wir es jetzt wohl machen.
Das Problem ist nur, dass ich bis kommenden Freitag zusagen muss, ob wir den Platz in Anspruch nehmen oder nicht.
Aber wir haben uns nun entschieden zuzusagen und wenn sich bei den sog. Schnupperterminen herausstellt, dass es wider Erwarten doch nichts für sie ist, sagen wir halt wieder ab. Ist zwar nicht gerade die feine Art, aber ich werde definitiv nichts tun, was Carolin nicht gefällt, oder gar schadet.
Aber ich bin eher zuversichtlich, dass es klappt:jaja:

@Silke: Wenn ich Carolin entscheiden ließe, würde sie gleich in die Schule gehen:hahaha:
Sie spricht seit Tagen von nichts anderem als der Schule. Ich habe ihr allerdings erklärt, dass sie dann doch erst in den Kindergarten müsse und jetzt möchte sie dort natürlich unbedingt hin :cool: Also: Entscheidung gefällt!

Liebe Grüße
Daniela
 

christine

Weltreisende
AW: Kindergarten mit 2 3/4?

Hallo Daniela!

Ben ist im Januar in den Kindi gekommen, er wird im April 3 Jahre alt. Seit er zwei ist war er für zwei Vormittage (drei Stunden) in einer Kleinkindbetreuung.

Julia ist auch in dem Kindi, allerdings in einer anderen Gruppe, sie können aber am Anfang zusammen spielen.

Ben hat das super gemacht, von Anfang an keine Probleme, er sieht Autos und spielt sofort! Ich glaube auch nicht, daß es komplizierter gewesen wäre, wenn Julia nicht bei ihm wäre, er hat noch nie Probleme gehabt sich zu lösen!

Euch eine gute Eingewöhnung!

Christine
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kindergarten mit 2 3/4?

danielaundcarolin hat gesagt.:
Wenn ich Carolin entscheiden ließe, würde sie gleich in die Schule gehen:hahaha:
Sie spricht seit Tagen von nichts anderem als der Schule.

Wilkommen im Club,
Ich höre im Moment auch 20 mal am Tag, Ich auch Schule gehen :umfall:
Bei uns liegts wohl daran das Marvin in der Schule ist und er zu ihm will.


LG Katja
 

Tami

Partyschnecke
AW: Kindergarten mit 2 3/4?

Rufus geht auch seit er 2,5 ist in den Kiga. Es gab weniger Eingewöhnungsschwierigkeiten als bei meinem Großen. Er hat nicht einmal geweint und ich würde sagen er profitiert nur davon. Im Sommer wird er den Kiga wechseln, davor hab ich schon ein wenig angst, weil er die Erzieherinnen doch schon sehr ins Herz geschlossen hat. Er ist viel sozialer und ruhiger geworden seit dem Kiga. Für mich war der Kiga auch die bessere Alternative als die Tamu. Ich zahle den Platz nicht extra. Er kostet mich sogar gar nichts, weil hier in der Stadt die 2. Kinder frei sind, wenn man schon für 1 Kind zahlt.
 
Oben