Kindergarten macht wohl müde ;)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilienfrau, 5. April 2006.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Madame geht ja seit Montag :-D in den Kindergarten... Mittagsschlaf will sie aber trotzdem keinen machen, obwohl sie immer ziemlich geschafft ist mittags (sie geht ja derzeit noch nur 1,5-2 Stunden am Tag hin). Dafür schläft sie aber morgens bis in die Puppen :umfall: gestern hat sie bis halb zehn (!) geschlafen, und jetzt schläft sie auch noch! Wenn das so weitergeht kommen wir über die Eingewöhnungsphase nicht hinaus, weil sie ja nie vor 10 Uhr im KiGa ankommt :bravo:

    Ausgeschlafene Grüße

    Alex
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kindergarten macht wohl müde ;)

    Alex, das lässt aber irgendwann ganz schnell nach :-D , Tim wacht derzeit so gegen 5.30 Uhr auf.

    Wie gefällt´s denn Johanna im Kindergarten? Und wie läuft die Eingewöhnung?
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergarten macht wohl müde ;)

    Ich muss Daid immer Wecken, wir sind dann punkt 8 Uhr da. Und irgendwann spielt sich das ein. Wir haben angefangen eine Ruhe Std. nach dem KiGa einzugelegen. Eine runde Buch lesen und manchmal pennt er dann auch ein. Ich finde es wichtig das er Regelmässig zur einer Bestimmten Uhrzeit in den KiGa kommt. Vorallem weil er dann sonst schwer in den Rytmus des KiGa kommt. Sind den die Gruppen noch da wenn ihr so spät kommt?

    LG KAthrin
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergarten macht wohl müde ;)

    :hahaha: Das wär's ja noch.

    Aber die haben doch bei euch bestimmt auch eine Spätestensbringzeit oder? Bei uns ist es 9.00 Uhr.

    Viel Spaß beim "Fröhlichen Wecken" :umfall:

    ;-)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Kindergarten macht wohl müde ;)

    Bei uns hat das mit den Müde-werden nie geklappt :???:

    Ich würde sie aber wecken und früher in den KiGa bringen - sonst lohnt sichs doch nicht wirklich.

    :bussi:

    Conny
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergarten macht wohl müde ;)

    Hallo Ihr Lieben,

    im Moment haben wir ja noch Eingewöhnung, d.h. wir wollten eigentlich diese Woche erst um 11 Uhr hin, Johanna war aber zu ungeduldig morgens und jetzt gehen wir so um 10/10.30 Uhr hin. Das klappt auch ganz prima. Nächste Woche machen wir dann etwas früher und gucken, dass wir so gegen 9 Uhr da sind. Viel früher wird's aber wohl auch künftig nicht werden bei uns ;) vor 8 Uhr wird Madame nie von alleine wach...

    Liebe Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...