Kindergarten-Kummer

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kindergarten-Kummer

Ach, noch was: BB sollten max. 5 verschiedene sein - da scheiden sich allerdings die Geister, manche geben lieber auch nur 3.

Du könntest auch mal selbst das GU-Buch "BB" kaufen oder im Netz nach einer Seite suchen, die die Blüten beschreibt und mal Dich auf Johanna und Ihre Ängste konzentrieren und selbst entscheiden, welche Blüten Dich in dem Fall ansprechen!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Kummer

:winke:
Das Buch hab ich mir jetzt mal bestellt.
Unser KiGa öffnet um 7h, man kann die Kinder bis 8:30h bringen. Ich gehe meistens so um 8h hin, meistens sind dann schon 10 Kinder da (von 7-8:30 sind die Morgenkinder in einer Gruppe, teilen sich erst um 8:30 in zwei Gruppen auf). Früher möchte ich sie nicht unbedingt bringen, weil dann die Zeit sehr lang wird.

Die Trennung ist immernoch sehr schwierig mit Anklammern und Weinen, aber während der Zeit scheint es besser zu werden.

Gestern wollte ich Johanna um 11:30h abholen aber sie wollte noch mit auf den Spielplatz gehen. Also habe ich mich möglichst unsichtbar verhalten und Johanna hat sehr schön mit den anderen Kindern auf dem KiGa Spielplatz gespielt. Außerdem wurde gestern gekneippt, das findet sie super aufregend.

Vielleicht wirds ja doch noch...

Liebe Grüße
Rita
 

Su

Das Luder
AW: Kindergarten-Kummer

Mal was anderes, mußt Du sie morgens wecken oder steht sie ganz normal auf? Vielleicht ist sie auch noch müde????

Yannick besteht seid ein paar Monaten auf ein richtig ausgiebiges Frühstück und dann kanns losgehen.

LG
Su
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Kummer

Mal was anderes, mußt Du sie morgens wecken oder steht sie ganz normal auf? Vielleicht ist sie auch noch müde????

Yannick besteht seid ein paar Monaten auf ein richtig ausgiebiges Frühstück und dann kanns losgehen.

Hallo Su,

nee, das kanns nicht sein. Johanna wacht IMMER von selber auf und zwar zwischen 6 und 7. Meistens gegen halb sieben, heute erst um sieben. Dann läuft das morgendliche Kultprogramm mit meinem Mann d.h. im Schlafsack nach unten, Milch machen, Kaffee kochen, Buch lesen auf Papas Schoß. Um sieben komme ich ins Spiel und übernehme, weil Stephan losfahren muss. Nach Waschen und Anziehen kommt das ausgiebige Frühstück zu zweit (ich hab mir noch nie so viel Zeit fürs Frühstück genommen :) )
Also müde ist sie nicht und es läuft auch alles ganz entspannt ab...

Liebe Grüße
Rita
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kindergarten-Kummer

Liebe Rita,

ich finde das, was Du gerade eben beschrieben hast, das hört sich doch sehr, sehr gut an. Klingt so, als würde die Maus in ein paar Wochen nur noch unter Protest mit der Mama nach Hause gehen :) . Ich drücke Dir die Daumen, dass es so sein wird...

Alles Liebe von Steffi
 

nici

keiner Titel
AW: Kindergarten-Kummer

Hallo Rita,

ist um 8 Uhr sehr viel Hektik im Kiga?

Bei uns war es am Anfang so, daß ich Luca erst um 9.00h in die Kita brachte, weil ich nicht wollte, daß es so lange wird. Um 9.00h kamen aber auch so viele andere, daß da ein Riesen Umtrieb war.

Als ich Luca dann früher brachte, ging es sehr viel besser. Da konnte er erstmal ankommen in aller Ruhe bevor der Großteil der anderen kam. Luca braucht nämlich erst immer ein Weilchen bis er "da" ist, sich akklimatisiert hat.

Alles Liebe für euch und ein dickes :bussi: für euch beide, ihr macht das echt toll.

Verabschieden tut sich Luca übrigens noch heute ungern.

Nici
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Kummer

:winke:

Das geht Johanna genauso. Sie braucht erst einmal eine Warmlaufphase. Ich werde morgen mal etwas früher mit ihr in den KiGa gehen und schauen, wie viele Kinder schon da sind.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben