Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

ich werde mal schauen wie er die Tage so reagiert...

wenns ihn nicht stört muss es mich wohl auch nicht.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

Ach Trixi,

mein kleines Mäuschen :)

Er hat halt nur Papa und Mama, deshalb habe ich ihn auch so früh in den Kindi, damit er auch mal ein wenig Fremdbetreuung kennenlernt...

Und wehe jemand ist barsch zu ihm .....
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

Hihi ich kenn das, Nele ist sonst auch allein zuhaus...ich weiß, wie einen der Beschützerinstinkt übermannen kann!!! :winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

Ach, die sind ja auch ungefähr gleichalt... dann weisst ja noch besser wies mir grad geht :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

Guten Morgen,

also ich finde das auch nicht sonderlich dramatisch, einen solchen Satz kann man so *armeskind* oder so *haltdieKlappe* sagen.
Von wem weißt Du dass die Erzieherin das gesagt hat? Von Deinem Kleinen?

Ansonsten frage ich mich, warum Du das Kind in den Kindi tust, wenn es doch nur weint und eindeutig Heimweh hast? Muß er dahin, weil Du arbeiten gehst?

LG Silly
 
C

carmeline

AW: Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

Hallo

Also erst mal kann ich dich sehr gut verstehen. Ich kann dich verstehen, weil ich selbst Mutter bin und als Tagesmutti auch schon Kinder "eingewöhnen" musste. Das ist immer schwer.
Ich bin aber auch Erzieherin und kenne die andere Seite. Meistens ist es für die Mamas viel schlimmer, als für die Zwerge. Die Kleinen weinen zwar und sind sehr anhänglich, aber das gehört nunmal dazu. Schließlich gibt ein so kleines Kind sehr viel auf. Es ist eine ganz neue Situation. Ich finde, da darf ein Kind auch weinen ud unglücklich sein. Das ist nichts schlimmes, sondern etwas sehr wertvolles. Wichtig ist nur, dass das Kind mit der "Trauer" nicht allein ist.

Egal zu deinem Punkt. Nimm das nicht so dramatisch. So lange dein Kind freiwillig in den Kindergarten geht ist doch alles gut. Weißt du ich schnappe mir auch mal ein Kind und sage, so jetzt ist aber Schluß. Ich bin deshalb nicht unfreundlich, aber sehr bestimmt. Manchmal unterbricht das den Kreislauf und das Kind kann sich etwas anderem witmen. Trotzdem rate ich dir die Situation zu beobachten. Vielleicht kannst du ja auch eine andere Mama bitten, ein wenig darauf zu achen. Meistens zeigt ein Kind, wenn es ungerecht behandelt wird.

Liebe Grüße

Carmen
 
D

derpirnaer

AW: Kindergarten - Kommentar der Erzieherin

Ich würde es nicht überbewerten, es wird noch Sprüche von den Erzieherinnen geben, die dir schwerer im Magen liegen!
(sagt die eigene Erfahrung!)

Jan
 
Oben