Kindergarten/kleine Sachen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 2. Juni 2010.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Jasmin kommt im August in den Kindergarten. Jetzt hab ich gesehen, dass es dort das kleine Lego und Murmelbahnen gibt. Wie bekomme ich es hin, dass sie bis dahin nichts mehr in den Mund nimmt? Hab grad leichte Panik, dass sie an einer Murmel erstickt... (ist vor einigen Monaten einem 8 jährigen Kind in der Nachbarstadt noch passiert...)

    LG
    Katja
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kindergarten/kleine Sachen

    Du wirst es bis dahin nicht hinbekommen, die orale Phase geht noch ein wenig länger. Der Kiga weiß doch, dass so eine kleine Maus kommt. da müssen sich die Betreuer auch darauf einstellen und noch mehr aufpassen, dass sie nicht rankommt und wenn doch sie nichts in den Mund nimmt...
    LG Uta
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kindergarten/kleine Sachen

    Echt? Entweder ich habe das total falsch in Erinnerung, aber als meine in der Kindergarten kamen, war die Phase meine ich vorbei und im "normalen" Kindergarten ab 3 gab es bei uns auch viele kleine Sachen und es kommen ja viele neue 3jährige in den KiGa, bei uns ist der Betreuungsschlüssel 2 Personen auf 24 Kinder, da haben die nicht alle Kinder genau im Blick und bei uns ist da nie was passiert.

    Wie lange geht die orale Phase den normalerweise?

    Lg
    Su
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kindergarten/kleine Sachen

    :hahaha: nu hab ich doch glatt überlesen, dass es um die große ging... Sorry. :umfall:
    Na normalerweise ist die Phase mit 3 vorbei.

    Man kann wirklich hier nur die Betreuer drauf aufmerksam machen, dass sie da noch mal genauer hinschauen, dass sie eben nix in den Mund nimmt. ber vielleicht hat sich die Phase auch bis August gegeben :heilisch:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kindergarten/kleine Sachen

    Bei Fabienne war die orale Phase länger als 3 - aber im KiGa gab es nie Probleme. Irgendwie hatten die Erziehrinnen es im Griff.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kindergarten/kleine Sachen

    Huhu,

    kleines Lego gabs in unserem Kita gar nicht, nur das Duplo,also die großen Steine.Murmelbahn gabs zwar auch, aber die Murmeln gabs nur für die Grossen Kids(da durften die auch nur zu zweit mit spielen) und unter Aufsicht.

    Das kleine Lego gabs bei uns nur im Hort.

    Fabienne steckt sich im übrigen heute noch viel in den Mund :umfall:
    Das letzte war ein deckel von einer Wasserflasche
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Kindergarten/kleine Sachen

    Bei Jasmin hat die orale Phase seltsamerweise erst vor ein paar Monaten begonnen, als Baby hat sie das wohl nicht interessiert... Normal sollte sie bis 3 vorbei sein :)

    Aber vielleicht hört sie ja auf mic wenn ich sage sie darf da nichts in den Mund nehmen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...