Kindergarten - ein Kapitel für sich

D

Diana-maus

Hallo Ulla,

also erstmal ich bin stolz auf Dich :) nein im Ernst heute bist Du schon viel gelassener damit umgegangen. Mit der Mütze. Sage es der Erzieherin doch einmal dass sie bitte darauf achten soll dass er die Mütze aufbehält. So dass sie ihn wenigstens ab und an daran erinnern. Zum Thema Kindergärtnerin: Also den Begriff hört heute keiner mehr gerne ;-) Erzieherin ist die Gruppenleiterin der jeweiligen Gruppe und auch die Leitung des Kigas ( Realschule , Fachakademie-abschluss 5 jahre Ausbildung Je nach Bundesland) die andere Kraft heiß Kinderpflegerin ( Hauptschule 2 Jahre Lehre) oder ebend Vor-oder Anerkennungspraktikantin (Erzieherin in Lehrzeit) vereinzelt hüpfen auch in Privaten Kigas Sozialpädagogen rum aber selten.
Am liebsten spricht man uns mit Vornamen an und "SIE" (auch die Leitung) vereinzelt gibt es Eltern die Nachnamen nennen, die meisten wissen ihn jedoch nicht weil man sich auch mit Vornamen vorstellt. (Alles andere ist so altmodisch vor allem wenn Kinder sagen müssen Fräulein Meier...) . So das war umfangreich.


LG Diana
 
Oben