Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von belladonna, 31. Mai 2006.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    wir wollen im September mal 2 Wochen an die Ostsee fahren, damit Johannes mal ein bißchen Seeluft schnuppern kann. Am liebsten auf einen Bauernhof, damit es nicht so langweilig wird, und am allerliebsten irgendwo an die westliche Ostsee (Schleswig-Holstein), damit wir nicht gar so weit fahren müssen.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es schön ist, oder war vielleicht schon mal auf einem Bauernhof dort? Das Angebot im Internet erschlägt einen ja förmlich...

    Danke und liebe Grüße,
    Bella :blume:
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

    Hallo Bella,

    also ein ehemaliger Kollege von mir ging immer auf einem Bauerhof auf der Seite Timmendorfer Strand - Fehmarn.... Leider habe ich keinen Kontakt mehr und keine genaueren Angaben.
    Ich weiß nur, daß er mir mal gesagt hat, daß sie recht schnell (also min. 1 Jahr vorher) buchen müssen.

    Tja, hat Dir jetzt nicht viel geholfen oder :???:

    Aber dort in der Gegend ist es echt schön....
    Wir waren auch mal in der Nähe von Dahme, aber auf einem Campingplatz, nicht auf einem Bauernhof.

    lg
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

    hallo belladonna,

    hier waren birgit und ich mit den kindern in den osterferien:

    http://www.ferienhof-bendfeldt.de/

    für uns ist das natürlich eine weltreise und doch erwägen wir, wieder hinzufahren. selten habe ich solch eine echte kinderfreundlichkeit erlebt! das areal ist wunderbar, es gibt kaninchen zum streicheln, ponys zum reiten, ziegen, einen riesigen spielplatz mit gocarts und einem gewaltigen sandberg, kletterturm usw. eine spielscheune, ein großes trampolin, ein gartenhaus mit grillplatz für alle.
    die kinder dürfen am traktor mitfahren, die hühner und kaninchen füttern, die eier "bergen", zu ostern gab es ein tolles osterfeuer. und vor allem, es liegt nicht an der straße, rundherum sind nur felder, d.h. man kann die kinder unbesorgt auch mal allein da spielen lassen.

    ganz besonders schön sind die ferienhäuser, mit sauna und whirlpool. wir haben uns sehr wohl gefühlt! aber auch die wohnungen sind geräumig, wir haben uns auch welche angesehen.
    die ausstattung der wohnungen ist gigantisch, es hat wirklich nichts gefehlt, wir haben nur so gestaunt.

    sophie sagt immer, sie will wieder an die ostsee, weil dort ist es am tollsten :)

    liebe grüße
    barbara
     
    #3 barbara, 31. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

    Barbara,
    dicken Knutscher an Dich :bussi: , der Tipp ist super!!! Ich habe mir die Homepage angeschaut und das alles hat mir so gut gefallen, daß ich heute morgen gleich dort angerufen habe. Sie haben im September sogar noch eine FeWo frei (Haus brauchen wir gar nicht, wir haben's eh nicht so mit Sauna etc.) und morgen oder übermorgen bekomme ich das schriftliche Angebot!

    Ich freu' mich so, wenn das klappt, wird das nämlich unser erster Urlaub seit 5 Jahren!

    Dir nochmal ganz lieben Dank,
    Bella :blume:
     
  5. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

    oh, das ging aber schnell :prima:

    es wird euch gefallen, da bin ich ganz sicher! ich wäre froh, ich hätte so einen platz hier in der nähe, dann wäre ich jedes zweite wochenende dort :)

    in welcher ferienwohnung werdet ihr denn wohnen?

    liebe grüße
    barbara
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

    Uns hat es dort auch sooooo gut gefallen, das wir direkt für die Herbstferien und für nächsten Sommer gebucht haben. :jaja:

    Ich schreibe demnächst mal einen Bericht mit vielen tollen Bildern. Das habe ich dem Bauer Martin versprochen.

    Wenn Ihr bei der Buchung angebt, das Ihr von der Schnullerfamilie seit, gibt es aquch einen Obulus in die Schnullerkasse. ;-)


    @Bella
    ich wünsche Euch einen tollen Urlaub. Für die Kinds ist es einfach nur genial und ich habe mich auch sehr gut erholen können.

    :winke:
     
  7. AW: Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

    Hallo,
    dann bald herzlich willkommen bei uns an der Lübecker Bucht.
    Mit Glück könnt ihr dann auch noch baden , denn die letzten 4 Jahre war es bis weit in den September hinein schön. Viel schöner als zum Beispiel im Juni.
    Grömitz hat eine schöne lange Promenade zum Bummeln, und auch ein tolles Freizeitbad für Schmuddeltage.
    Ausserdem ist der Hansapark nicht weit, und es gibt einen kleinen Zoo dort.
    Naja,ich höre jetzt mal auf, ihr bekommt sicherlich einen Haufen Prospekte mitgeschickt.

    Viele Grüsse,
    Andrea
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Kinderfreundlicher Bauernhof an der Ostsee???

    Birgit,
    noch haben wir das offizielle Angebot nicht bekommen; aber wenn's denn da ist (hoffentlich morgen!!!) werde ich beim Zurückschicken dazuschreiben, daß der Tipp von hier kam! :jaja:

    Ich bin ja echt schon gespannt und freu mich total - wer weiß, wann ich das nächste Mal in den Urlaub kommen werde!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bauernhof vor timmendorfer strand kinder

    ,
  2. kinderfreundliche bauernöfe an der ostsee

    ,
  3. bauernhof strandnähe spielscheune forum

    ,
  4. kinderfreundlicher bauernhof ostsee empfehlen
Die Seite wird geladen...