Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Schäfchen

Copilotin
... hat jemand sowas und würde es abgeben? Meine Ma hat evt. noch so ein Körbchen, aber irgendwer sagte, die seien wohl verboten. Nun wohnen wir zwar aufm Dorf, aber ...


vielleicht findet sich ja hier eine zugelassene und bezahlbare Alternative?

suchend
Andrea
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Guck mal hier , der ist zumindest zugelassen, von Römer gibts einen, aber der kostet schon wieder 70 Euro :umfall:

Und hier gibts ne Zusammenfassung von ADAC, was erlaubt und empfohlen wird.

:bussi:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Claudia :???: Sieht aus wie Clapet.. :hahaha: Toll Süße! :bussi: Solch ienen anderen Sitz hab ich auch noch, dat Andrea auch schon geschaut aber der passt nich :(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Dann tauscht doch das Fahrrad solange - Du nimmst Andreas Rad und sie Deins ;-)

:winke:
Claudia
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Naja, das Problem ansich ist ja das Fabi noch nicht so ausdauernd fahren kann und Andrea ja genau wie ich nur hinten einen Sitz hat.. :zwinker: Sie braucht ja für vorne noch einen und das Fahrradmodell ähnelt sich..:mrgreen:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Ach sooo, ich dachte Du hättest vorne bei Dir einen drauf, dann hätte Andrea ihren hinteren dazu packen können und Du hättest ihr Fahrrad genommen und hinten Deinen Sitz drauf gepackt.....oder so ähnlich :???: bisschen verwirrend jetzt. :-D

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Ach Claudia. Das Casilein hat recht - ich will zwei Kinder transportieren können ... und meinen Anhänger der Katti geben, damit sie mit Baby fahren kann.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinderfahrradsitz für den Lenker ...

Schäfchen, eins 'meiner' Kinder wird immer im Römersitz (Sulky heisst das Teil) gebracht. Dazu hat es vorne dran noch so ne Art Windschutzscheibe, die Regen und Wind ein bisschen abhält.

Lieben Gruss
J.
 
Oben