Kinderbücher schreiben

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob das Posting hier hin passt ,also falls nicht dann bitte verschieben.

Also
ich habe schon immer eine rege Fantasie gehabt.Das hat dazu beigetragen das ich mir Geschichten ausdenken kann und diese aus dem Stehgreif zusammen setzen und erzählen kann.
Was ich damit meine ist das ich das Talent habe mir Geschichten auszudenken und die erzähle ich dann zum Beispiel meiner Tochter.
Wärend ich sie ausdenke erzähle ich sie .
Jetzt meine Frage
Ich habe soeben die Idee gehabt das ich diese Geschichten ja auch aufschreiben könnte.Und dann habe ich mir gedacht kann man daraus Kinderbücher machen.
Aber wie stelle ich das an ?
Braucht man dazu eine Ausbildung ?
Kann man einen Verlag einfach anrufen oder schreiben?

Ich wäre euch dankbar für jedn Tip.
Es wäre doch schön wenn sich mein Wunsch in die Realität umsetzem lassen würde.

Gruß
Melanie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Print on demand!

Eigene Bücher drucken lassen ohne Verlag! Frag mal Pilot! Der hat mir damals viel gute Tipps gegeben, aber ich hab den Link verschlampert, und die Suche funzt nicht.

Ich liebe es auch, solche Geschichten aus dem Stegreif zu spinnen. Aber ich finde, dass sie "eingefroren" an Reiz oft verlieren. Zumindest geht es mir mit meinen so.

Liebe Grüße
 

Melanie

Gehört zum Inventar
FridoMama hat gesagt.:
Print on demand!

Eigene Bücher drucken lassen ohne Verlag! Frag mal Pilot! Der hat mir damals viel gute Tipps gegeben, aber ich hab den Link verschlampert, und die Suche funzt nicht.

Ich liebe es auch, solche Geschichten aus dem Stegreif zu spinnen. Aber ich finde, dass sie "eingefroren" an Reiz oft verlieren. Zumindest geht es mir mit meinen so.

Liebe Grüße

Hallo

also ich denke nicht das die Geschichten an Reiz verlieren ,würde man sie aufschreiben.
Es ist eigentlich schon lange mal so ein Traum von mir gewesen , nur soeben ist es mir wieder in den Sinn gekommen ,weil meine Tochter dank meiner Geschichten so schön eingeschlafen ist. Sie hat vorher so ein Theater gemacht .
Darum wollte ich mal fragen

Gruß
Melanie
 
Oben