Kinderbücher mit Spatz als Hauptfigur gesucht

Pomponella

Heisse Affäre
Hallo,

eine Freundin von mir bekommt in etwa drei Wochen ihr erstes Baby - sie nennt das Kleine immer Spatzenkind. Nun würde ich ihr gern zur Geburt ein Kinderbuch schenken, indem ein Spatz oder Spatzen die Hauptfigur spielt. Aber das ist gar nicht so einfach. Bei amazon gibts nicht viel SCHÖNE Auswahl, in der Bücherei habe ich eins mit dem Titel die Räuberspatzenbande entdeckt, aber ich bin damit noch nicht zufrieden...........

Hat vielleicht von euch jemand einen Vorschlag???
:bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:

Seid gegrüsst
von Pomponella
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbücher mit Spatz als Hauptfigur gesucht

Ich kenne nur (und finde gut):

"Wir Spatzen" von Jordan Raditschkow

Das ist aber definitiv für ältere Kinder und optisch auch eher wie ein "Erwachsenen-Buch" aufgemacht... viel Text, ein paar wenige Zeichnungen...

also wohl eher nicht das, was du suchst...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderbücher mit Spatz als Hauptfigur gesucht

wie wärs damit:

[ame="http://www.amazon.de/Jonathan-Spatzenvater-Ingrid-Ostheeren/dp/3314005377"]Jonathan Spatzenvater: Amazon.de: Ingrid Ostheeren, Agnes Mathieu: Bücher[/ame]

ein ganz wunderbares Buch. Noch nicht für Babies aber wenigstens für kleine Kinder.


lg :wink:
 

Pomponella

Heisse Affäre
AW: Kinderbücher mit Spatz als Hauptfigur gesucht

wie wärs damit:

tzenvater-Ingrid-Ostheeren/dp/3314005377"]Jonathan Spatzenvater: Amazon.de: Ingrid Ostheeren, Agnes

ein ganz wunderbares Buch. Noch nicht für Babies aber wenigstens für kleine Kinder.


lg :wink:

............das klingt ganz gut!!!!!!!!!!!!


die cd vom spatz haben wir auch - die lief hier rauf und runter - aber für das spatzenkind such ich was niedliches:)
 
Oben