Kinderbuch zum Thema "Ich mag jemand nicht"

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo :winke:

Gibt es ein schönes Kinderbuch das einem Kind hilft, wenn es jemand nicht mag, den es trotzdem oft um sich hat?

Es geht dabei um einen Erwachsenen, den er nicht mag / von dem er sich nicht angenommen fühlt. Die Geschichte brauch nicht so deutlich zu sein. Ich könnte es mir auch gut als Tiergeschichte vorstellen. (Der kleine Hund mag nicht die große Katze wäre in meiner Phantasie ein schönes Buch. Es reicht nur nicht so weit es selber zu schreiben.)

Es sollte ein Bilderbuch sein. Vom Alter muss es nicht so genau stimmen. Er ist ein Bücherwurm und hat sich bei seinen Vorlieben nie an die Altersangaben gehalten.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kinderbuch zum Thema "Ich mag jemand nicht"


Hm, ich glaube eher nicht. Die zwei mögen sich ja, obwohl sie verschieden sind. Ich mag Kinderbücher, in denen es darum geht Kinder zu mögen, die anders sind. Es ist aber nicht das was ich gerade siuche....schwer zu beschreiben...

Ich suche einfach ein Buch das ehrlich ist und sagt, dass man nicht jeden mögen muss. Ich möchte das nicht schön reden, auch wenn das häufig bei Kindern gemacht wird. Ich erwarte nicht von meinem Kind, dass es jeden mag. Ich möchte ihm zeigen, das das Gefühl jemand nicht zu mögen ok ist. Das man manche Menschen lieber mag als andere. Am liebsten noch mit Hinweis, dass man nicht schlecht sein sollte zu Menschen, die man nicht mag. :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kinderbuch zum Thema "Ich mag jemand nicht"

:bussi: Danke. Das sind schöne Seiten. Das stöbern ist nur riskant, weil es soooo viele schöne Bücher gibt.
Da suche ich gerne...:winke:
 
Oben