Kinderbibel

Volleybap

Herzkönig
AW: Kinderbibel

Bei den ganz kleinen mein absoluter Top-Favorit: Neukirchner Kinderbibel. Mit diesen selbsterzählenden Bildern von Kees de Kort und dann aber einfühlsamen Texten, die die biblischen Geschichten für Kinder so erzählen, dass sie verstanden werden können. Und für die Älteren ab 5/6 dann die "Neukirchner Erzählbibel" - wesentlich ausführlichere Texte, altersgemäß formuliert. Beide Bibeln haben übrigens eine Masse Preise eingeheimst, kommen aber aus einem recht kleinen Verlag (Neukirchner Verlag... des Neukirchner Erziehungsvereins, eine große Jugendsozialeinrichtung, die ein paar tausend Kinder betreuen im Diakonischen Werk der EKD))und sind deshalb nicht ganz billig. Aber es hat sich einfach gelohnt...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbibel

Hallo,

ich wollte nur kurz Bescheid sagen, das ich mich nach langen hin und her nun doch für die Neukirchener Kinderbibel entschieden habe.
Ihr habt mir die Entscheidung mit den vielen guten Vorschlägen echt schwer gemacht :)

Vielen Dank!
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderbibel

Ich komm jetzt zwar zu spät mit meinem Tipp, aber die Neukirchener hat Ellen auch zur Taufe bekommen und ist echt supertoll! :bravo:

Grüßle
Annette
 

Fioflo

Herzilein
AW: Kinderbibel

Na dann Gratulation zur Entscheidung!
Sind ja auch Kees de Kort Bilder ;) , die sind einfach klasse.
Diese Bibel werd ich mir auch mal anschauen, für ab 5 jährige.
Viel Spass dem Patenkind
wünscht Bianca
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbibel

Ja, das war dann auch der Grund für meine Entscheidung.
Angeblich tolle Bilder, einige eingheimste Preise und angeblich gut erklärte Texte auch für kleine Kinder.
Habe die Bibel noch nicht hier, deshalb kann ich nur gelesenes wiedergeben.
 
Oben