Kinderbettmatratze

nine

Gehört zum Inventar
Da mir im Erfahrungsaustausch irgendwie keiner antwortet, versuch ich es mal hier:

Hallo
kennt einer von Euch die Matratze von Julius Zöllner Allegro 732, die ist ja lt. Stiftung Warentest gut getestet aus 97. Oder reicht so eine Kaltschaummatratze? Ich weiß nicht so genau welche gut ist bzw. welche wir nun kaufen sollen. Die normalen Schaumstoffmatratzen sollen ja nicht schlecht sein, sich aber spätestens nach 1 Jahr durchgelegen haben. Die Federkern werden überhaupt nicht empfohlen und die mit dem Kokos sind schlecht für Allergiker, also kommt die für uns auch schon mal nicht in Frage.
Welche habt Ihr geholt bzw. welche könntet Ihr empfehlen?
lg
nine
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Warum ist die Mit Kokos schlecht für Allergiker?
Wir haben uns ne Matratze anfertigen lassen im Geschäft brauchten eine fürs Stokke Bett.(Wollten nicht die Schaumstoffmatratze von Stokke)
Da haben wir jetzt ne Allergiker Matratze aus Kokos.
Da sind annehmbare Bezüge drüber und uns wurde gesagt das es sehr geeignet sei für Allergiker.
Allerdings kann ich auch nix weiter dazu sagen!Unser Sohn hat keine Allergien wollten nur auf Nummer sicher gehen.

Also mehr kann ich jetzt leider nicht dazu sagen.
Würde aber sehr gerne wissen ob Kokos echt schlecht ist für Allergiker!?
 
L

Lilith

Hast den aktuellen Ökotest Test?
Da hat die Juloius Zöllner Matratze nicht gut abgeschnitten.
Nur ausreichend gabs dafür, u.a. weil Antimon drin ist.
 
Oben