Kinderbettmatratze

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von shiela2000, 9. Februar 2005.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Wer kann mir eine gute Kinderbettmatratze empfehlen???? :lichtan:

    Haben ein Bett mit Schaumstoff-Matratze geschenkt bekommen und möchten nu eine neue kaufen, aber welche?

    Latex, Kokos, oder gar Wsserbett - keine Ahnung
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderbettmatratze

    Gute Frage...

    wir brauchen auch für Jannick ne neue, weil er bald in seiner versinkt.

    Ines :)
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbettmatratze

    Wir haben eine einfache Matratze (Schaumstoff glaube ich) mit verstärktem Seitenrand. Die Verkäuferin im Möbelgeschäft meinte, daß die biligen Varianten genauso gut seien, wie die teureren und wir lediglich auf die Randverstärkung achten sollten. Darauf haben wir uns verlassen und sind auch zufrieden mit der Matratze.

    LG Steffi
     
  4. simoensche

    simoensche Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinderbettmatratze

    Hallo!


    David schläft ganz exklusiv auf ner Dinkelspreumatratze (meine Schwiegermutter fertigt sowas selbst) :prima: und er schläft ganz gut drauf. Die passt sich dem Körper ziemlich gut an. Ist allerdings Geschmackssache... Drunter haben wir auch noch ne Schaumstoffmatratze.

    Gruß, Simone
     
  5. AW: Kinderbettmatratze

    Wir haben eine Latexmatratze mit einem waschbaren Frotteebezug. Die hat eine Baby-und eine Kleinkindseite. Bei etwa 15 kg soll man die etwas festere Kleinkindseite nach oben drehen. Ich bin zufrieden damit, lege aber immer eine wasserdichte Betteinlage auf die Matratze, weil das Ab- und wieder Aufziehen des Frotteebezugs ein elendes Gepfriemel ist.
    Liebe Grüße
     
  6. AW: Kinderbettmatratze

    Wir haben auch eine Allergiker-Matratze aus Schaumstoff.

    Ich würde darauf achten, dass der Bezug auch auf 90 Grad gewaschen werden kann.

    Ansich finde ich die Zöllner Matratzen nicht schlecht...

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...