Kinderbetreuung absetzbar? Rat gesucht!

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderbetreuung absetzbar? Rat gesucht!

Su hat gesagt.:
Für die Steuer 2006 haben wir ja noch ein bischen Zeit:hahaha::hahaha:

Ist für 2005 alles klar soweit?

Für 2006 mußt das Geld der Tagesmutter überweisen, warum auch immer:piebts: Näheres muß ich noch rausfinden, bzw. wird wahrscheinlich noch nicht 10000%ig beschlossen sein. Wenn ich richtige Fakten habe melde ich mich.

LG
Su

Su, meine Steuerberaterin hat mir das auch so gesagt und ich finde das ehrlich gesagt nicht rechtens, es muss ja möglich sein, auch Barwerte von der Steuer abzusetzen :???: was wäre denn, wenn meine Tamu zB kein Bankkonto hat oder so? *soll's ja geben* Ist doch irgendwie nicht in Ordnung so...

Liebe Grüße

Alex
 

Su

Das Luder
AW: Kinderbetreuung absetzbar? Rat gesucht!

Lilienfrau hat gesagt.:
Su, meine Steuerberaterin hat mir das auch so gesagt und ich finde das ehrlich gesagt nicht rechtens, es muss ja möglich sein, auch Barwerte von der Steuer abzusetzen :???: was wäre denn, wenn meine Tamu zB kein Bankkonto hat oder so? *soll's ja geben* Ist doch irgendwie nicht in Ordnung so...

Liebe Grüße

Alex

Hallo Alex,

ich finde es ehrlich gesagt UNMÖGLICH, wenn sie Kinderbetreuungskosten anerekennen, dann auch mit Quittung, Rechnung und in bar! Ist denke ich auch nicht klar ob das langfristig so durchgeht, bis es dann wieder die ersten Klagen und Beschwerden vorm Bundesverfassungsgericht gibt!

Hintergrund wird wohl der sein, das einige im Nachhinein versuchen werden Quittungen, Rechnungen zu bekommen um es abzusetzen, sprich von Familie oder Freunden. Das möchte man/das FA halt vermeiden.....

:nix:
su
 
Oben