KinderBeet

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Davids_Mama, 12. Februar 2008.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    mich würde so langsam Interessieren was so eure Zwerge anpflanzen und wie viel, und wie intensiv sie sich darum kümmern?

    David hippelt jetzt schon. Hab aber keine Ahnung was ich im Empfehlen soll. Und wieviel Fläche ich ihm fertig machen soll.

    Vielleicht habt ihr ja auch Bilder.

    LG Kathrin
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: KinderBeet

    Hallo Kathrin,

    beim Einpflanzen und Aussäen sind meine immer begeistert bei der Sache...
    ...aber Warten daß was wächst und Pflegen finden sie doof :-D (und im KiGa ist es genauso)

    Für Kinder sind Sachen gut, die schnell wachsen und die sie benutzen können.
    Ich würde vorschlagen:

    Erbsen aussäen (wachsen schnell und man kann sie direkt vom Strauch naschen)
    Erdbeeren pflanzen (lecker *gg*)
    Sommerblumenmischung aussäen
    Kräuter, die gut duften und aus denen man Tee machen kann (schöne Minzsorten)
    vielleicht auch Oregano oder Thymian für die Pizza
    Kürbis wächst superschnell, braucht aber viel Platz, den könnte man auf den Rasen ranken lassen

    Das sind alles Sachen (bis auf die Kräuter und Erdbeeren) die man jedes Jahr neu entscheiden kann.
    Was ich noch schön finde, sind Taglilien: eine schöne Staude (kommt jedes Jahr wieder) total robust und man kann die Knospen und Blüten essen!

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: KinderBeet

    Wie wäre es noch mit Schnittlauch??
     
  4. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KinderBeet

    Kresse, wächts wie blöd, da muß man nicht so lange warten.

    Dann haben meine Jungs noch Zitronenmelisse gesät.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: KinderBeet

    Meine haben beide je zwei Pflanzschalen zur Verfügung. Da stehen in je einer Erdbeeren drin, die andere wird je nach Laune bepflanzt. Bislang suchten sie sich dafür Blumentöpfe bei unserem Floristen aus.

    Ansonsten nehmen sie halt Anteil am Gemüsegarten und dürfen da, wenns Zeit ist, auch naschen.
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: KinderBeet

    Kresse ziehen wir meist drin.

    Wegen Erdbeeren, wann setzte man die Pflanzen? Wollten wir eh welche haben. An Kürbise habe ich auch schon gedacht. Sonnenblumen sind bei David ein muss. (hat er eh jedes Jahr) Kräuter finde ich eine klasse Idee. Danke euch!

    LG Kathrin
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: KinderBeet

    Kathrin, Erdbeeren versetzen wir im Herbst ... aber ich kann dir Pflanzen mitbringen, wenn wir kommen :) Kürbisse brauchen viel Platz, sind aber schön. Sonnenblumen werden wir dieses Jahr ganz viele haben, aber das gefällt den Kindern gut.
     
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: KinderBeet

    Na das ist ja dann mal ein schönes Mitbringesl ;-) Sag mal weißt du schon wenn deine Süße Einschulung hat. Bei uns ist es am 23 August und bei euch?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...