Kinderausweis ??

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderausweis ??

als wir mit Lennart vor drei Jahren in den Urlaub gefahren sind, hatten wir auch den Kinderausweis, war ne Sache von wenigen Minuten und wir hatten ein Foto reinmachen lassen, wir sind aber auch geflogen! Erkundige dich, die können dir sicher weiterhelfen! :bussi:
 

aurea

Goldstück
AW: Kinderausweis ??

Mmn braucht ihr einen Kinderausweis :jaja:

Das mit im Pass bei den Eltern eintragen lassen gibbet glaub ich nicht mehr :???:

Wir haben von Elias auch einen Kinderausweis mit nem Passfoto wo er ein knappes Jahr war :hahaha: Aber er gilt heute noch :cool: egal ob er wiedererkannt wird oder nicht ;)

LG Tina
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderausweis ??

Jeep, Kinderausweis mit Passbild - mich hats damals auch umgeworfen als ich mit Ellen zum Passbilder-machen gehen sollte. Aber es hat funktioniert. :bravo:

Grüße
Annette
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Kinderausweis ??

wir fahern nächste woche nach österreich.uns wurde auch ein kinderausweis empfohlen.
wir haben heute bilder machen lassen .da waren wir für beide die ersten 24 euro los und montag machen wir die ausweise.einer kostet hier 16 euro.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinderausweis ??

wir fahern nächste woche nach österreich.uns wurde auch ein kinderausweis empfohlen.

Upps! Gut das ich das hier lese! Wir fahren auch nächste Woche nach Österreich und haben für den Kleinen noch keinen Kinderausweis.

Wenns zeitlich nicht mehr reicht, genügt in Österreich nicht auch nur eine Kopie der Geburtsurkunde?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kinderausweis ??

Im Prinzip _braucht_ man ueberhaupt kein Ausweisdokument fuer das Kind innerhalb der EU. Im Zweifelsfall muss man sich dann aber gefallen lassen, dass die Behoerden einen mal zur Identitaetsfeststellung mitnehmen. Und um das zu vermeiden, ist es natuerlich ratsam, fuer alle Reisenden entsprechende Ausweispapiere zu haben.

Kinderausweise gibt es nicht mehr, sondern nur noch Kinderreisepaesse. Diese kosten doppelt so viel (bei uns 12 EUR) und benoetigen auch ein Passbild. Einen Eintrag im Elternreisepass gibt es seit einigen Jahren auch nicht mehr, in einem (bundesdeutschen) Personalausweis war noch nie Platz fuer Kinder.

weiss
Ingo
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Kinderausweis ??

Hallo,
da muss ich nun auch mit "klug"schei...en.
Kinderausweise gibt es nicht mehr.
Wir haben nun für alle einen Personalausweis beantragt der kostet nichts !!!!!
Nur die Passbilder.
Das mit Kindern eintragen lassen geht nur bei alten Reisepässen.

Viel Spaß und schönen Urlaub
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kinderausweis ??

Richtig, die Ausstellung des _ersten_ Personalausweises kostet nichts.

Alle weiteren kosten 8 EUR.

Fuer Mone waer das aber vermutlich nichts, weil die zwischen 2 und 3 Wochen Lieferzeit haben.

meint
Ingo
 
Oben