Kinderarztwechsel

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Kinderarztwechsel

Krümel hat gesagt.:
Nun habe ich allerdings mal gehört, dass die beiden Ärzte sich gegenseitig keine Patienten "ausspielen" wollen und man als Patient von Dr. D. nicht zu Dr. S. wechseln kann und umgekehrt.
Das dürfte doch aber eigentlich nicht der Wahrheit entsprechen, oder?

Also ich finde, es sollte ja wirklich deine freie Entscheidung sein, welchem Arzt du deine Kinder anvertraust und wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, denke ich dass das bestimmt kein Problem sein wird.

Wir haben mit unserer KiÄrztin gleichen einen Glückstreffer gelandet und darüber bin ich wirklich froh.

Der Weg ist übrigens auch ein Argument. Wenn der "neue" Arzt nur 10 mins weg ist... ist doch mit einem oder wahrscheinlich auch manchmal zwei kranken Kindern viel weniger Stress.

Bleib einfach hartnäckig :)

LG :winke:
Mariana
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kinderarztwechsel

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Hi Rebecca!

Ich bin der lebendige Alptraum eines jeden Kinderarztes......:hahaha:

Tom war noch keine acht Monate alt, da hatte ich bereits den 4.!!!! Kinderarzt. Die Gründe zum Wechseln lagen unterschiedlich, der erste schickte uns immer nur zu seinem Kollegen, der zweite war so weit weg, dass ich nur mit dem Auto dorthin kam, der dritte behandelte Tom anders als mir lieb war und zum guten Schluß habe ich eine nette Ärztin gefunden, mit der ich jetzt schon seit fast anderhalb Monaten sehr zufriedne bin!!!:bravo: :bravo:
Ich bin seit 4 Jahren bei dem Kinderarzt und bin so bisher immer zufrieden gewesen. Nur das letzte mal war ich eben nicht zufrieden und meine Kinder können gar nicht richtig untersucht werden, weil sie nur schreien.

Ich habe mir immer alle Unterlagen (es sind einige bei uns) in Kopie dabei bzw. fertige einen Ordner mit den Kopien an, wenn ich zu einem anderen Arzt gehe (neulich hatten wir einen Termin im SPZ, da brauchten wir alle Unterlagen wieder!) D.h. Du kannst deinen jetztigen Kinderarzt bitten, Dir sämtliche Ergebnisse zu kopieren und auszuhändigen (würde den Arztwechsel offen ansprechen und es mit dem zu weiten Weg begründen)
Der Arztwechsel für ja direkt am Montag schon vonstatten gehen, weil Vincenzo wieder Husten hat und da habe ich ja noch nicht mit dem anderen Arzt gesprochen und auch keine Unterlagen. Auf der KK-Karte ist sowas nicht gespeichert, oder? Da sind nur die Adressdaten etc. drauf.

Ansonsten, wenn noch gar keine großen Ergebnisse gelaufen sind (bei uns stehen dort sämtliche Allergietest und sonstige Ergebnisse von verschiedensten Untersuchung), würde ich so wechseln und den neuen Arzt dann direkt gewissen Sachen machen lassen.
Große Ergebniss wie Allergietest sind bisher nicht gemacht worden, allerdings steht eben drin, dass er sehr oft Bronchitis hat (seit dem Säuglingsalter ständig), aber der Arzt hat ja bisher nichts unternommen außer Bricanyl zu verschreiben.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kinderarztwechsel

Ich habe auch einmal den Kinderarzt gewechselt, da war Inja aber noch kein Jahr alt.
Mich hat da gar keiner gefragt oder so....
Und ich denke, alleine der Fussweg sollte doch Grund genug sein!

LIeben Gruss und gute Besserung an Vincenzo!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kinderarztwechsel

Heute Nachmittag war meine SchwieMu mit Vincenzo bei unserem alten Arzt (sie hatte den Termin ohne mein Wissen vereinbart). Der hat mal wieder Bricanyl verschrieben und Rezept für eine "Rondo Inhalierhilfe mit Kindermaske" ausgestellt, das ich bei der KK einreichen muss.

Meine SchwieMu sagte, er hätte ihr wohl erklärt, dass diese Inhaliergeräte wie Pari Boy etc. veraltet seien und dies etwas neues ist :???:

Ich habe mal nach (Rondo) Inhalierhilfe gegoogelt und solche Teile gefunden, die aussehen wie ein Asthmaspray, nur etwas größer und für Kleinkinder ist da eine Maske dran. Zum Beispiel wie die bei ebay http://cgi.ebay.de/Inhalierhilfe-fu...ryZ96441QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob sich Vincenzo so ein Ding auf's Gesicht "drücken" lässt? Beim Pari Boy muss man es ja nicht genau auf's Gesicht machen.

Auf jeden Fall muss ich wie gesagt das Rezept bei der KK einreichen, die bestellen das dann in eine Apotheke, dort muss ich es dann abholen und dann mit dem Ding zum Arzt, damit der die weitere Vorgehensweise und die Medikamentengabe bespricht.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinderarztwechsel

Krümel hat gesagt.:
Auf jeden Fall muss ich wie gesagt das Rezept bei der KK einreichen, die bestellen das dann in eine Apotheke, dort muss ich es dann abholen und dann mit dem Ding zum Arzt, damit der die weitere Vorgehensweise und die Medikamentengabe bespricht.

Liebe Grüße

Rebecca

so war das mit meinem Pari ähnlich - nur dass ich den zugeschickt bekam und dann damit zum Kidoc mußte ;-)

Ob das veraltet ist, weiß ich nicht? :???:

Deiner SchwieMu würde ich einen erzählen, allerdings hätte ich sie auch in meine Pläne eingeweiht :jaja: So mach ich das hier. Meine Schwiegis kümmern sich ja auch, wenn ich arbeite.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kinderarztwechsel

Exilfriesin hat gesagt.:
Deiner SchwieMu würde ich einen erzählen, allerdings hätte ich sie auch in meine Pläne eingeweiht :jaja: So mach ich das hier. Meine Schwiegis kümmern sich ja auch, wenn ich arbeite.

:winke:
Ich hatte ihr ja gesagt, dass ich zum anderen KiA gehen wollte. Da sie aber am Montag der Meinung war, dass sein Husten sich nicht gebessert hatte, weil er nachts öfter wach wurde, hatte sie einen Termin gemacht.

Ich allerdings fand, dass es ihm schon wieder besser ging. Natürlich hat er noch Husten, aber keinen Schnupfen mehr und er rasselt auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinderarztwechsel

Ohwei. Ich hab den Eindruck, die nimmt dich nicht ernst. Du bist die Erziehungsberechtigte und sie muss dich vorher fragen, wenn sie zum Arzt will.
So würde ich das als normal ansehen.

Gute Besserung auf jeden Fall :bussi:
 
Oben