Kinderabenteuerfilm 80er - wer kennt ihn?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sheena, 10. Oktober 2005.

  1. Hallo zusammen,

    so, ich brauche mal Eure geballte Erinnerungskraft! Ich suche einen Kinderabenteuer-Spielfilm (ca. 80er, wahrscheinlich USA o.ä.), der früher mal im deutschen Fernsehen lief.

    Ein Junge ging darin in einen Wald und fand ein Moor oder einen Teich, wo es komische metallene Geräusche hört - :verdutz: es stellt sich heraus, daß ein Kran ist, der in diesem Tümpel ist.
    Der Junge geht dann oft dorthin und schließlich passiert noch so einiges... ;-)

    Weiß jemand, wovon ich spreche und kann mir vielleicht den Titel oder sonstige Hinweise zum Film geben?

    :)
    Danke
    Sheena
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    :???:keine Ahnung ,


    klingt eigenartig finde Ich .

    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Weißt du irgendeinen Schauspieler, der da definitiv mitgespielt hat?
     
  4. Nein, ich habe keine Ahnung. :(

    Sheena
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hm....also ich war in den 80er ja eindeutig Vielguckerin, aber was Du da erzählst kommt mir gänzlich unbekannt vor!! :???:

    Aber ich strenge meine grauen Zellen weiter an, vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz!
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    In den 80ern ... im Westfernsehen oder im Ostfernsehen?

    Die Beschreibung klingt etwas nach modernem Märchen, kann das sein?
     
  7. West, es ist ein Abenteuerfilm, wie sie damals üblich waren (Explorers, Goonies, usw. Ihr wißt schon!) :)

    Sheena
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Ja ich kenn den Film - aber wie er hieß? :???: will mir auch nciht einfallen - Menno!

    Grübelgrüße
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...