Kinderabenteuerfilm 80er - wer kennt ihn?

S

sheena

Hallo zusammen,

so, ich brauche mal Eure geballte Erinnerungskraft! Ich suche einen Kinderabenteuer-Spielfilm (ca. 80er, wahrscheinlich USA o.ä.), der früher mal im deutschen Fernsehen lief.

Ein Junge ging darin in einen Wald und fand ein Moor oder einen Teich, wo es komische metallene Geräusche hört - :verdutz: es stellt sich heraus, daß ein Kran ist, der in diesem Tümpel ist.
Der Junge geht dann oft dorthin und schließlich passiert noch so einiges... ;-)

Weiß jemand, wovon ich spreche und kann mir vielleicht den Titel oder sonstige Hinweise zum Film geben?

:)
Danke
Sheena
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hm....also ich war in den 80er ja eindeutig Vielguckerin, aber was Du da erzählst kommt mir gänzlich unbekannt vor!! :???:

Aber ich strenge meine grauen Zellen weiter an, vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz!
 
S

sheena

West, es ist ein Abenteuerfilm, wie sie damals üblich waren (Explorers, Goonies, usw. Ihr wißt schon!) :)

Sheena
 

Claudia

glücklich :-)
Ja ich kenn den Film - aber wie er hieß? :???: will mir auch nciht einfallen - Menno!

Grübelgrüße
Claudia
 
Oben