kinder vorne im Auto?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: kinder vorne im Auto?

Also wir nutzen uebrigens auch noch den kompletten Sitz, weil ich der Meinung bin dass da der Kopf einfach geschuetzter ist. Und bei langen Strecken, die wir ja doch immer mal wieder haben, isses auch bequemer mit kopf anlehnen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: kinder vorne im Auto?

Lulu, unser Sitz ist (fast) ganz zurück geschoben.

Habe eben noch extra beim ADAC nachgefragt, sieh selbst :) :


"Grundsätzlich ist es mit Airbag sicherer. Dazu sollte der Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben werden.
Dies gilt für alle nach vorne gerichteten Kindersitze."



:winke: Evelyn
 

lulu

Königin der Nacht
AW: kinder vorne im Auto?

Da sind die Empfehlungen hierzulande anders. Man spricht eher davon, welche Schaeden der Airbag bei Kindern v.a. an der Halswirbelsaeule ausrichten kann.

Lulu
 
M

Manu77

AW: kinder vorne im Auto?

Vorne würde ich auch ungern ein Kind mitnehmen und schon garnicht ohne Sitz!
Was ich erschreckend finde ist, wieviele Kinder bei uns im Kindergarten abgeholt werden und überhaupt nicht angeschnallt sind!!!! Da kann man nur den Kopf schütteln!!:ochne:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: kinder vorne im Auto?

Vorne würde ich auch ungern ein Kind mitnehmen und schon garnicht ohne Sitz!
Was ich erschreckend finde ist, wieviele Kinder bei uns im Kindergarten abgeholt werden und überhaupt nicht angeschnallt sind!!!! Da kann man nur den Kopf schütteln!!:ochne:

ja, sehe ich so!
aber hier scheint es fast normal zu sein, deswegen wollte ich eure meinung lesen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: kinder vorne im Auto?

Nicht angeschnallt :entsetzt: !!!????????


Ich würde diese Leute am liebsten sofort anzeigen:achtung:


Aber es ist erschreckend, wieviele Kinder zwar angeschnallt, aber ohne irgendeine Sitzerhöhung etc. gefahren werden :ochne:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: kinder vorne im Auto?

Och, ich hab hier auch von Kindergartenkind ohne Sitz auf Beifahrersitz, unangeschnallt ohne Sitz oder bei Papa auf dem Schoß hinterm Lenkrad einiges gesehen, wo ich am liebsten die Eltern aus dem Auto zerren würde ...
 
Oben