kinder vorne im Auto?

rosa

Dauerschnullerer
AW: kinder vorne im Auto?

Ich mache es gar nicht gerne und daher nur als absolute Ausnahme, ein mal im Jahr vielleicht. Mein Mann meint, unser Sohn sei gross und schwer genug, um mittlerweile vorne zu sitzen. Ich meine allerdings, mein Kind sei zwar gross genug fuer den vorderen Sitz aber nicht schwer genug. Ich lasse ihn nicht vorne sitzen, denn im Unfallsfalle sind die hinteren Plaetze die sichersten, auch fuer Erwachsene. Ich habe allerdings durchgesetzt einen Minivan zu fahren, damit eben auch immer hintere Plaetze fuer Besuchskinder frei sind :zwinker:.

Lulu

das ist natürlich die lösung:bravo::bravo::bravo:
ich kann nur mit einem kombi dienen :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: kinder vorne im Auto?

Killian sitzt bei seiner Mama auch wohl sehr oft vorne! Und mittlerweile sogar ohne Sitz, weil er ja 2 cm von den 1,5m entfernt ist! Die 2 cm würden ja nicht auffallen! :bruddel:

Bei uns gibt es das nicht! Er muss hinten sitzen und auch mit Sitz! :jaja:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: kinder vorne im Auto?

:oops: - dann scheine ich ziemlich allein auf weiter Flur da zustehen...

Eines meiner Kinder sitzt in der Regel vorne - Airbag an.

Wenn wir Fahrgemeinschaften haben und das Auto mit 4 Kindern pumpvoll ist, sitzt sowieso eines vorne.

Allerdings Alle und Immer mit Kindersitz - und zwar der ganzen Schale mit Kopfstück - nie mit nur Sitzerhöhung.


Genau - 12 Jahre oder 1,50 Meter - dann ohne Sitzerhöhung erlaubt.
Ich habe mich neulich extra bei der Polizei erkundigt und selbst da erstmal eine falsche Auskunft bekommen :ochne:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: kinder vorne im Auto?

:oops: - dann scheine ich ziemlich allein auf weiter Flur da zustehen...

Eines meiner Kinder sitzt in der Regel vorne - Airbag an.

Wenn wir Fahrgemeinschaften haben und das Auto mit 4 Kindern pumpvoll ist, sitzt sowieso eines vorne.

Allerdings Alle und Immer mit Kindersitz - und zwar der ganzen Schale mit Kopfstück - nie mit nur Sitzerhöhung.


Genau - 12 Jahre oder 1,50 Meter - dann ohne Sitzerhöhung erlaubt.
Ich habe mich neulich extra bei der Polizei erkundigt und selbst da erstmal eine falsche Auskunft bekommen :ochne:

so oder so...

oder ich bin mal wieder die "oberglucke" :heilisch:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: kinder vorne im Auto?

ich bin was die Sitze betrifft ja auch ein wenig streng.
Nur haben diese Sitze bzw. Sitzerhöhungen ja auch eine Gewichtsbeschränkung.
Wie wird es denn da gehandhabt wenn das Kind weder 12 Jahre alt ist noch 1,50m groß aber mehr wie 36 Kilo wiegt?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: kinder vorne im Auto?

Evelyn, warum schaltest Du nicht zumindest den Airbag aus? Der kann Kinder einfach wirklich boese verletzen. Wenn hinten auch noch Kinder sitzen, wird ja sicherlich der Sitz auch nicht ganz nach hinten verschoben sein.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: kinder vorne im Auto?

36 kg ist ueberigens noch sehr leicht! Ich wuerde ein so leichtes Kind weiterhin 1. im Kindersitz und 2. hinten sitzen lassen. 45 kg. sollte ein Vornesitzer schon mitbringen, um nicht vom Airbag "erschlagen" zu werden.

Lulu
 
Oben