Kinder von Carcassonne

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kinder von Carcassonne

Das Spiel ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und für Kinder in diesem Alter auch schon sehr gut verständlich. Es ist schön illustriert und hat einen hohen Aufforderungscharakter.
Lars war absolut begeistert und sehr traurig, als er es wieder hergeben musste (war aus der Bücherei geliehen).
 

RTA

Blumenfee
AW: Kinder von Carcassonne

Wenn die Kinder entsprechend Sitzfleisch haben, können sie das originale Carcassone so ab sechs spielen, denke ich. Ohne Erweiterungen vielleicht auch schon ab fünf. Die Altersangabe, ab 8, ist da etwas überzogen.

Lulu

Finde ich auch, aber Aaron hat das Sitzfleisch nicht und er hat auch keine Lust, sich an die Regeln zu halten.... und er hat natürlich eine Schwester, die aaaaaaallllles besser weiß :umfall:

Und weil wir an Spieletagen mit der ganzen Familie (10-15 Personen) auch was für ihn brauchen, wollte ich es halt damit versuchen.

LG
Regina :blume:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinder von Carcassonne

Bücherei :lichtan:

Da könnte ich mir ja mal eines ausleihen und ausprobieren!

Das mir das nicht selbst eingefallen ist :ochne:


Danke schön!


Rosi
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kinder von Carcassonne

Bitte Röschen! Ganz ehrlich, wenn ich mir Überlege, wie viel kohle ich schon in piele investiert hätte, die mir dann letztenende doch nicht gefallen....
Die Kinder von Carcasonne kommt jedenfalls in die Top10!
Sonst finde ich in dem Alter gut:
Der kleine Sprechdachs
Uno Junior
Schau genau
Socken Zocken
Kleiner Eisbär, willst du fischen? (oder so, heißt das...das haben beide geliebt!)

Total doof war "Kennst du die Uhr?" das O-Ton "pädagogisch wertvolle Spiel für Kinder ab 4". Da sollten die Kinder anhand der Tätigkeiten der abgebildeten Kinder die Uhrzeiten zuordnen... war doof gemacht...
 
Oben