Kinder und schminken....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von laispa, 19. März 2010.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    ....

    wie handhabt ihr das?

    Laura ist jetzt 12 Jahre und will sich gerne schminken.

    Von mir hat sie das ok für Wimperntusche, mehr aber nicht ...

    bin ich da zu streng? Die Mädels in ihrer Klasse dürfen sich mehr schminken, also auch Kajal usw.. Teilweise haben sie auch schon künstliche Nägel usw...
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinder und schminken....

    Wimperntusche und Lipgloss wären für mich in dem Alter total ok. Evtl auch wenn gewünscht so leicht getönte Cremes und Lotions.

    Dicker Kajal, grelle Lidschatten, deckendes Make-up würde ich wohl eher nicht wollen.
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinder und schminken....

    Künstliche Nägel in dem Alter find ich echt too much.
    Ansonsten stimm ich da Eos zu. Solang es dezent ist, geht´s.

    LG
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kinder und schminken....

    Wimperntusche und Lipgloss nimmt Michelle auch schon seit sie 12 ist.Mehr auch nicht.Nicht weil ich ihrs verbiete, sondern weil sie nicht mehr nutzt.
    Sie hat mal Make-Up und Kajal und so weiter versucht, sie kam sich da aber selbst so "aufgetakelt" vor und mag es dann doch lieber dezent.

    Ich hab das bei meinen großen so gemacht, das sie mal am WE mal alles von meinen Sachen ausprobieren durften (in meinem Beisein) um selbst fest zustellen was ihnen überhaupt steht und ihnen an sich selbst gefällt.
    Bei Michelle ist es halt wie gesagt Wimperntusche und Lipgloss und bei Jasmin Wimperntusche,Lipgloss und ein leichter Lidschatten.Je nach "Hormonanfall" auch mal ein Puder zum Pickel verstecken :hahaha:
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Kinder und schminken....

    Meine Große hat auch mein o.k. für Wimperntusche ab 12, obwohl sie jetzt mit knapp 11 schon mal gefragt hat :heilisch:.

    Alles andere: :nein:!
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder und schminken....

    Meine spontane Reaktion: Bin ich froh eine Jungs-Mama zu sein.

    J., die bei diesem Thema so dermassen hilflos überfordert wäre *g*
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinder und schminken....

    Ein wenig Glanz auf die Lippen und Wimperntusche wäre für mich auch das höchste der Gefühle. Die Mädchen sollen doch beim besten Willen nicht mit 12 schon aussehen wie 14 oder älter. :ochne:
    Nach der Schminkerei kommt ja dann noch das leidige Thema mit den Klamotten...aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

    Gruß
    Heike
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kinder und schminken....

    Bei meinen hab ich bei den Klamotten Glück.Die tragen meist eher sportliche Sachen.Allerdings hat Michelle zum Beispiel eine Jogginghose die ist total weit und die zieht sie meist bis an die Knie(jetzt mal übertrieben gesagt) runter :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...