Kinder und Sauna..

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Davids_Mama, 10. Januar 2004.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    schön das es jetzt dieses Forum gibt.

    Wir haben hier bei uns die Mmöglichkeit auch die Kinder mit in die Sauna zu nehmen. Es gibt da auch eine Kräutersaune die (leider weiß ich es nicht mehr) nicht so heiß ist. Recht angenehm. Auch haben sie einen Rosenduftraum.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Kinder in der Sauna?

    Ab welchem Alter? Und wie nahmen es die anderen Saunagänger auf?

    LG Kathrin

    Die gerne einen Wellnesstag mit ihrem Sohn machen möchte. :jaja:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Kathrin,

    grundsätzlich können auch Kleinkinder mit in die Sauna genommen werden. Man sollte allerdings eher die sog. Bio-Sauna in Anspruch nehmen. Dort sind die Temperaturen meist bei 60 Grad. Mit Kind immer auf der untersten Stufe Platz nehmen.
    Sobald das Kind die Lust und Ruhe verliert gehe mit ihm hinaus. Kinder müssen auch nicht kalt duschen - ein kurzer Spaziergang an der kalten Luft ist prima. Lauwarm bis warm duschen reicht aus.

    Saunagänge bei Kindern sind sehr kurz - vielleicht 5 Minuten .... daher ist es sinnvoll man geht mit zwei Erwachsenen sonst hat man selbst nichts davon.

    Aufgüsse würde ich meiden - wenn es allerdings einfach nur gut riecht in der Sauna kann David mithinein.

    http://www.google.de/search?q=cache:d4UKF4pftJ0J:www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-19-99.htm+Sauna+Kinder&hl=de&ie=UTF-8

    Grüßle Ute

    Meine Jungs gehen mal gerne und mal weniger gerne saunieren. Finden es aber immer wieder spannend. Dampfbad mögen beide viel lieber!
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt da auch eine art Licht Sauna....so um die 45 crad und ohne aufguss... :jaja:

    Außerdem kann man dann auch zum Freizeitbad gehen wenn es den Kindern nicht mehr gefällt und das finde ich gut. So ist man nicht so gebunden. Ich wollte das mal mit meiner Schwester ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...