Kinder und ihre KK-Karte

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von RTA, 27. Juli 2009.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Tabea (9) ist im Moment der Meinung, sie selber müßte ihre Krankenkassenkarte aufbewahren! :nein:

    Wir haben schon seit einiger Zeit eine Diskussion darüber, weil ich NICHT dieser Meinung bin. Solche wichtigen Sachen gehören nciht in Kinderhände.

    Jetzt hat sie letzte Woche eine neue Geldbörse bekommen und heute stelle ich fest, daß sie die Karte einfach aus meiner Börse genommen hat und in ihre gesteckt hat...
    Und ich bin jetzt gerade echt sauer deswegen...

    Haben Eure Kinder ihre KK-Karte bei sich???
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kinder und ihre KK-Karte

    Sag ihr doch, dass Sie sie gerne selber aufbewahren kann, wenn sie den Beitrag auch selber zahlt ;-) solange bewahrt sie derjenige auf, der auch zahlt.

    Ganz einfach,
    Su
     
  3. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Kinder und ihre KK-Karte

    Alex hat seine, seit er 14 ist, selber - aber auch nur, weil er so oft alleine unterwegs ist und so. Und außerdem ist 14 ja eh so ein gewisser Schnitt. Mit 9? Niemals! Und ansonsten finde ich Sus Ansatz echt gut. Aber vielleicht kannst Du ja auch eine Copie machen und ihr die Copie ins Portemonnaie geben? Vielleicht reicht ihr das ja... Viele Grüße, Britta
     
  4. AW: Kinder und ihre KK-Karte

    Hi,

    ich würde den Vorschlag machen, die Karte darf Sie selber behalten aber dann nur im Kinderzimmer in einem besonderen wichtigen Fach.

    Mitgeben in Geldbörse würde ich selber auch nicht.

    Du kannst aber auch eine 2. Karte bei der Krankenkasse beantragen. Hab ich jedenfalls gemacht.

    Gruß Denise
     
  5. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Kinder und ihre KK-Karte

    Nö, die hab ich. Athina hat aber auch noch nie gesagt, dass sie die haben will.

    :winke:
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Kinder und ihre KK-Karte

    Achso, einfach an Deine Börse gehen, geht gar nicht *find*.
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kinder und ihre KK-Karte

    Stella ist ja erst 5 da stellt sich mir die Frage ja noch nicht unbedingt,
    aber ich würd sie ihr mit 9 noch nicht geben!!!

    Denke aber auch es kommt immer auf die "Vernunft" der Kinder an... und daher würd ich mich jetzt mit einem Alter nicht festlegen, aber evtl. mal bei der KK nachfragen obs eine 2. Karte gibt?
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Kinder und ihre KK-Karte

    ne, das gehört nicht in kleine Hände ;)
    Da wäre mir die Verlustgefahr und der daraus entstehende Streß zu nervig.

    Wenn sie unbedingt eine will, mach ihr ne Kopie.

    Meine Jungs haben jeder ein "Schlüsselbund" mit Schlüsselband und Anhänger. Daran sind dann "ihre" Autoschlüssel, Motorradschlüssel und weiß der Geier was noch alles.
    Hab die Schlüssel mal bei Mister Minit (Schlüsseldienst halt) bekommen und so gabs kein Gehule, daß einer mal Mamas Autoschlüssel will, das wäre mir zu streßig gewesen, immer drauf aufzupassen, wer grade welchen Schlüssel wo hat.
    So ist Ruhe und keiner muß "leiden" :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...