Kinder und ihre Frisuren

A

Gehört zum Inventar
Also es ist schon o.k. wenn man Kinder etwas frecher anzieht.
Aber mit Chemie rangehen oder extremen Sachen finde ich nicht gut.
Es sind doch immer noch Kinder und man sollte sie auch noch Kinder sein lassen.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Eben, genau das finde ich auch. Ihre Zugehörigkeit zu diversen Gruppierungen drücken sie schon noch früh genug von allein aus, bzw. finden ihren ganz eigenen Stil. So kleine "Vorführpunks" tun mir einfach leid.
 

Missy

Familienmitglied
ich finde getönte Haare bei Mädels (ab einem gewissen Alter) nicht schlimm! Färben muss allerdings wirklich nicht sein!!!!

Ohrringe find ich nicht so schlimm, ich hatte meine auch schon ziemlich früh. Finde das wirklich nicht schlimm. Man sollte halt nur aufpassen dass das Kind auch "alt genug" ist, um damit umgehen zu können, und sie sich nicht rausreisst oder so.

Wenn Kindergartenjungs mit Iro's und total gestylten Haaren ankommen find ich das auch etwas übertrieben, aber jeder wie er will...

wie heißt's so schön: Leben und leben lassen...

:winke:
 

Brini2000

Familienmitglied
ich find gefärbte Haare, Irokesenschnitt und Ohrringe gehören nicht zu Kindern im KiGa-Alter!
Ich finds schon schlimm, wenn ich so kleine Zwerge mit Ohrringen sehe - ich hab meine erst seit einem Jahr und fand das tat doch ziemlich weh....Wenn sie alt genug sind um das selbst zu entscheiden, dann ok. Strähnchen oder eine Tönung bei älteren Schulkindern - ok. aber muss sowas denn schon im KIGA sein?Also ich würds nicht machen (gut, immo ist da noch nicht viel was man färben oder abschneiden könnte....)

aber wie es immer so schön heißt - Jedem das Seine! und die Prägungen passieren doch schon alleine durch die Klamotten.

LG Brini
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich finde sowas muß nicht sein.

Sind die chemischen Sachen nicht zu agressiv für die Haare?

Jannick soll dann, wenn er alt genug ist selbst entscheiden, ob er sich die Haare färben lassen möchte.

:winke:
Ines
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich find, Kinder sollen Kinder bleiben.
Ein bißchen Haarestylen find ich ok. Auch ein flotter Haarschnitt (inkl. angedeutetem Iro) geht in Ordnung. Haare tönen würd ich nicht. Das kann bis zur Pubertät warten...mindestens.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich renne im Moment selber mit so einer "extremen" Frisur rum, würde aber nie einem meiner Kinder so jung einen richtigen Iro schneiden lassen oder gar die Haare färben/tönen.
Tim will, wenn ich mir die Haare gele und er steht daneben auch immer ein bischen haben, das finde ich nicht so schlimm wenn er sich dann was in die Haare schmiert. Er hat sowieso gerade eine Phase wo er alles machen will, was er bei mir und meinem Mann sieht.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Ich hab letztens gesehen, dass der Adoptivsohn von Angelina Jolie nen ziemlichen Iro hat. Das find ich am Kleinkind doch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Oben