Kinder und Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von zweifachmami89, 4. März 2013.

  1. zweifachmami89

    zweifachmami89 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Halli Hallo,

    meine Tochter (4 Jahre alt), möchte unbedingt ihren Kindergartenfreund heiraten klingt ja süß, nur wir haben mit allen mitteln ihr versucht zu erklären dass das noch nicht geht und sie will es nicht verstehen, gestern stand sie zwei stunden bei der eiseskälte in der hofeinfahrt und wartete bis ich mit ihr zur Kirche fahre damit sie heiraten kann. Hat denn jemand Tips für mich wie ich ihr das auf verständliche weise klarmachen kann dass sie noch nicht heiraten kann..?

    Ich bin dankbar um jeden Rat....
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Kinder und Hochzeit

    Geh mit ihr zur Kirche und lass den Pastor das erklären...
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinder und Hochzeit

    Lass doch im Kiga eine Hochzeit feiern. Die finden das bestimmt ganz witzig. Dann ist sie unter der Haube und du hast deine Ruhe. Du kannst doch von so einem kleinen Kind nicht verlangen, dass sie das Konzept Heirat versteht.
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Kinder und Hochzeit

    In jedem Fall würde ich sie warm anziehen wenn sie geschlagene 2 Std draußen steht :jaja:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kinder und Hochzeit

    Lass die beiden bei euch Hochzeit feiern am Nachmittag oder Wochenende. Dann muss sie nicht draußen warten.
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Kinder und Hochzeit

    Will ER denn auch? ;-) Dann würd ich die beiden heiraten lassen, sei es im Kiga oder zu Hause.. verkleiden macht Spass und wenn sie danach zufrieden ist?
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Kinder und Hochzeit

    Ich bin da auch die pragmatische. Eine Gardine, Ringe aus dem Kaugummiautomaten - und schöne Hochzeitsbilder nicht vergessen. Eventuell würde ich das Brautpaar auch noch die Hochzeitstorte backen lassen. :D - Fertig ist viel Spass und ein hoffentlich wunderschöner Nachmittag bei dem zwei Famlien beschäftigt sind :D
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kinder und Hochzeit

    Lass doch die Kinder heiraten, wenn sie beide wollen. Ich würde das genauso pragmatisch lösen wie Krabbelkäfer vorschlägt. Was spricht dagegen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...