Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

lulu hat gesagt.:
Ich wuerde es meinem 8-jaehrigen nicht erlauben :nein:.
Und meinen Mann einen Kopf kuerzer machen, falls er zustimmen wuerde.

Lulu


So sehe ich das auch!
:jaja:

iIch denke, das ist einfach nicht nötig... Man sollte ihn damit gar nicht erst "heiss machen" ..... Das macht dann eventuell nur Geschmack auf mehr und ich sehe die gleichen Gefahren wie Sandy.
 
G

Giovanna

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Ich würds auch nicht erlauben. Ich seh auch keinen Sinn darin, echt nicht!
Radfahren, Rollerfahren usw. das ist wenigstens gesund, aber diese Mini-Motorräder die halt ich echt für überflüssig. Ich merk sowieso in letzter Zeit immer mehr, das Spielzeug in dem Alter schon mehr und mehr out ist und sich die Kleinen schon eher wie Teenis benehmen. Diesen Trend find ich auch ganz schön bedenklich. Was machen die nämlich dann wenn sie Teenis sind und sie all diese Dinge schon kennen?

In unserer Nachbarschaft gibts ja auch so ein Teil. Der "Besitzer" ist übrigens 6 (!!!!) Jahre alt und hat sich schon tüchtig am Bein verbrannt, weil er keine geeignete Schutzkleidung trug.

Also Katja, ich würd auch wirklich alles versuchen um deinen GG von dieser Idee abzubringen. Wenns dir nicht gelingt, dann kauf ihm wenigstens nen Helm und Stiefel mit denen er sich nicht am Auspuff verbrennen kann.

Viel Glück und gute Überredungskünste wünsch ich dir!

lg, Johanna
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Glace hat gesagt.:
Oh Gott Ralf mir wird ganz Übel.
Hast du einen Link zu so Berichten ?
Sorry, nein. Live erlebt. Es ist mein Dorf, wo das allein passiert ist, im eignen Wohnviertel und auf dem Großparkplatz vor der Sporthalle - und dann in der nächsten Uniklinik...
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

:nix:

Ja Ja ihr Glucken :heilisch:

(nicht so ernst nehmen)

Mein Sohn (jetzt 4 Jahre) hat so ein Bike zu Weihnachten bekommen von seinem Opa.

Sicher begeistert war ich im ersten Moment auch nicht.

Aber er darf nächstes Jahr damit fahren wenn er will und nur mit Helm und Anzug. Und auch nur auf dem Gelände wo man das fahren darf. (Gibt hier so ein Verein)

Ich glaube man kann auch mit dem "aufpassen" übertreiben.

Wenn ich hier die Straßen anschaue wo die Kinder mit 8 / 9 Jahren mit ihren Inliner den Berg runterrauschen oder mit ihren Fahrrädern habe ich mehr bedenken als wenn mein Kind mit dem Bike fährt.

Der Junge ist doch schon 9 Jahre und wenn alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden wieso nicht.

Wenn mein Sohn fahren will wieso nicht wenn er es nur putzen will wie bisher dann ist es auch recht.

Ich will meine Kinder nicht in Watte packen. Es kann auch in jeglicher anderer Sportart was passieren.

Liebe grüße Jasmin
 
M

MagicMoments

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Jasmin,

dass ausgerechnet Du das schreibst, wo Du Dir immer so viele Sorgen um Deine Kids machst, ist für mich unverständlich.

Wenn ich mir überlege, was ihr schon krankheitstechnisch durchgemacht habt und es dann noch "herausfordern" ist für mich unverständlich und leichtsinnig.

LG
Sandy, die lieber eine Glucke ist bevor sie ihr Kind im schlimmsten Fall zu Grabe tragen darf
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

MagicMoments hat gesagt.:
Jasmin,

dass ausgerechnet Du das schreibst, wo Du Dir immer so viele Sorgen um Deine Kids machst, ist für mich unverständlich.

Wenn ich mir überlege, was ihr schon krankheitstechnisch durchgemacht habt und es dann noch "herausfordern" ist für mich unverständlich und leichtsinnig.

LG
Sandy, die lieber eine Glucke ist bevor sie ihr Kind im schlimmsten Fall zu Grabe tragen darf

Ja ich mache mir Sorgen um mein Kind will es aber nicht Watte packen meine Kinder dürfen aufwachsen wie jedes andere Kind . Roller fahren Rad fahren Inliner Fußball Eishockey egal .... was

Es ist die Entscheidung meiner Kinder was für eine Sportart es treiben will.


Ja wir habe genug hinter uns und noch mehr vor uns aber deswegen und nur deswegen werde ich mein Sohn nicht einschränken.

Ich vordere nichts herraus. Ich treffe entscheidungen mit Sicherheitsvorkehrungen.

Wenn es nach dem ginge dürfte mein Sohn/Tochter keinerlei Sportart treiben wenn es nach meiner Angst ginge.

Angst ist überall dabei aber eine GESUNDE ANGST.

Krankheitstechnisch hat nichts mit Sport zu tun anders wäre es wenn er oder sie Einschränkungen hätte.


Liebe grüße Jasmin
 
Oben