Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

F

Familienbande72

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

hallo,

also das männer manchmal etwas verrückt sind, das ist ja wohl klar.
mein männe wollte auch so ein ding kaufen, als die neu rauskamen.
erst sollte vanessa das lernen und dann leon, der war gerade mal 2!!!!!! jahre alt.

klar kommt es auf das kind an, aber mein mann hätte es wohl eher für sich, als für seine kinder geholt.

ich seh darin kein spielzeug, vielleicht ein spielzeug für grosse kinder.

und manche der dinger können bis zu 70 km/h schnell sein, selbst bei entsprechender schutzkleidung kann viel passieren.

ich will mir keine vorwürfe machen müssen, nur weil ich "ja" dazu gesagt habe, also hab ich es von vornherein abgelehnt.
mein mann hat zwar gemault, aber mir doch egal.

ich finde du handelst genau richtig, man sollte nicht mit jeder welle mitschwimmen.

lg kristin
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Ein klares und deutliches NEIN.

Ich würde es nicht erlauben.Wenn die lieben kleinen 18 JAhre alt sind können sie tun und lassen was sie wollen aber vorher nicht.

LG
 
F

Frau Giraffe

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Wenn ich das richtig verstanden habe,dann geht es wohl NICHT um Katjas eigenes Kind...

Katja, egal, was dieanderen sagen, ich bin auch so eine Gkucke, für mich käm es weder in Frage, meine eigenen noch andere Kinder mit sowas fahren zu lassen. Möglich, dass man sie drosseln kann, aber wie schnell fahren sie dann noch??? 30 km/h??? Selbst Unfälle mit 30 km/h können tödlich sein.

Und in dem Punkt gebich Sandy zu 100 % recht, Raser werden nicht geboren sondern erzogen...

:winke: Bine, die ihre Kinder nie mit sowas fahren lassen würde!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

:winke:

Ich fahr ja inzwischen selbst leidenschaftlich gern Motorrad, trotzdem würd ich meine Kinder nicht auf so ein Ding setzen bzw. nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen: Guter Helm, ausreichende Schutzkleidung (Leder mit Protektoren!) und eine abgesperrte Rennstrecke - nicht wie hier, wo die Kids am Wochenende auf einem großen Parkplatz fahren...

Wobei es aber sicherlich auch ganz gut ist, wenn die Kids frühestens mit 15 Bekanntschaft mit motorisierten Gefährten machen :jaja:

Liebe Grüße
Jenni
 
F

Familienbande72

AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

also, so mancher kann in der schule noch nicht mal fahrrad fahren, das sollten sie erst mal sicher lernen mit allem drum und dran und dann kann man weiter drüber reden.

auch wenn es sich nur um den stiefsohn handelt, so hat doch auch dioe mutter mitzureden, kann man nur hoffen, das sie vernünftig ist.

ich bin selber m,otorrad gefahren seit meinem 16. lebensjahr und ich finde dann damit anzufangen ist in ordnung.

lg kristin
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Also wir haben auch so ein Dingens im Keller stehen, ich bin auch schon selbst mal gefahren aber einen 9-jährigen würde ich da auf keinen Fall ranlassen.

Mein Neffe (14) darf manchmal kur durch den Garten fahren wenn er uns den Rasen gemäht hat. Aber da sind so viele Schlaglöcher drin das er schon von alleine ganz langsam fährt.


Pocket-Bikes sind zugaelassen ab 18 und das hat schon seinen Grund.

Obwohl es schon Cool aussieht wenn Robin mal draufsitzt!

LG Kerstin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

:winke:

also, wenn es sich um ein richtiges Kindermotorrad handelt - und die Kinder richtig und komplett gekleidet sind, habe ich damit nur bedingt Probleme.

wenn es sich aber um so ein Schrott-Mini-Bike handelt, das man momentan für ein Appel und 'ne Ei überall kaufen kann - dann finde ich das gemeingefährlich für alle, nicht nur für die Fahrer :-?

LG Silly
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Kinder und Benzin Minimotorrad ?????

Wie kann man denn Kinder so etwas fahren lassen, wenn die eigenltich erst ab 18 sind???+++++
 
Oben