Mein Garten Kinder Teichsicherung?

S

Sonne3121

Hallo,

wir haben 2 Gitter drübergelegt und strenges Teich-Verbot ausgesprochen. Die Jungs dürfen nur in unsere Begleitung bzw. Erwachsener ran gehen. Das tun wir auch regelmäßig ausgiebigst, dazwischen ist der Teich recht uninteressant.

LG Nele
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
mein Schwiegerpapa hat auch ein Gitter über seinem Teich. Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit.
Bei einer Einzäunung hätte ich immer noch Angst, dass die Kinder es irgendwie schaffen, da drüber zu klettern.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Wir haben auch so ein (Bau) Gitter ueber dem Teich :jaja:
Hier ein (ganz altes) Foto

attachment.php


Ausserdem hatten wir noch ein Tor, dass Tobi in den Teil des Gartens nicht alleine konnte.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Anhänge

  • amTeich2.jpg
    amTeich2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 124

wippi

Gehört zum Inventar
Also bei nem Gitter hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass der Lütte draufsteigen möchte, und das halte ich für noch gefährlicher, denn irgendwann soll das Gitter ja wieder weg. Ausserdem springen unsere Fische im Sommer gern ein Stück hoch und die würden sich dann verletzen , was auch nicht so schön ist. Wir haben unsere Fische (Kois) schon 5 Jahre und die sind nun schon sehr gross und zahm, daher hängen wir dran.

Wir werden einen normalen Maschendrahtzaun in grün ca. 1m hoch spannen. Bei uns ergibt das zum Glück eine gerade Linie von der Terasse bis zum Gartenhäuschen und sieht nicht so schlimm aus, da von der Teichseite her grosse Pflanzen da sind und so der Zaun optisch nicht so auffällt.

Dennoch werden wir mit Kilian gemeinsam "Fische gucken" gehen, denn er soll es ja auch kennenlernen. Und vor allem soll er lernen, dass wir ja auch nur am Rand stehen oder hocken , um die Fische zu füttern.

wippi
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich glaub das mit dem Baugitter drüberlegen, ist in unserem Fall wohl das Beste.
Kriegt man die auch auf'm Baumarkt?
Es besteht natürlich die Gefahr, dass er drauf geht trotz Verbot. Aber ich denke da kann dann nicht allzuviel passieren wenn es gut verankert ist.
Ein geringes Restrisiko bleibt wohl bei jeder Methode außer zuschütten.

Danke
Gruß
Jill
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Jill A.L. hat gesagt.:
Hallo,

ich glaub das mit dem Baugitter drüberlegen, ist in unserem Fall wohl das Beste.
Kriegt man die auch auf'm Baumarkt?
Es besteht natürlich die Gefahr, dass er drauf geht trotz Verbot. Aber ich denke da kann dann nicht allzuviel passieren wenn es gut verankert ist.
Ein geringes Restrisiko bleibt wohl bei jeder Methode außer zuschütten.

Danke
Gruß
Jill

:winke:
Versuch es mal im Baumarkt. Wir hatten es 'damals' direkt von einer Baufirma gekauft (aus deren "Reste-Lager").
Das haelt uebrigens sogar meinen Mann aus und er hatte gerade mal nasse Fuesse.
Wir haben die Seiten quasi 'eingegraben' und dicke Steine als Befestigung (und Deko) rueber gelegt.
Unsere Fische haben sich daran auch noch nicht verletzt?!

Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
S

Sonne3121

wir haben unsere Gitter auch im Baumarkt gekauft, diese grünen Baugitter. Billig waren sie grad nich, aber wat mut dat mut.


LG Nele
 
Oben