Kinder/Schlafsack

NicoleS

Familienmitglied
Hallo Ihr,

ich wollte mal fragen, sofern Ihr im Urlaub zeltet etc. und draussen schlaft, ob Ihr da für eure einen Kinderschlafsack gekauft habt oder eher einen Erwachsenenschlafsack?

Die meisten Kinderschlafsäcke gehen ja bis zu einer Körpergröße von 1,50 m, wann sind denn die Kinder ungefähr so groß? Ich meine, in welchem Alter?

Und was habt Ihr für Schlafsäcke für die Kleinen? Sind die empfehlenswert?

Amelie ist gerade 6 geworden und ist ungefähr 1,12 m groß :)

Danke für eure Infos, ich hoffe, Ihr habt welche!:)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kinder/Schlafsack

ALso wir haben Kinderschlafsäcke von Lafuma. Annika ist jetzt 1,31m gro0 und ich denke schon, dass der noch ne Weile passt. Allerdings haben wir den auch schon gekauft, als sie ein Jahr alt war. In eurem Fall würde ich glaube ich schon einen normalen großen kaufen...
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kinder/Schlafsack

Ich schiel mal unauffällig mit hier rein, wenn ich darf. Ariane soll auch einen bekommen.

Ja, klar gerne, Andrea! :) Wir wollen zukünftig wieder mehr zelten, da Amelie doch jetzt auch ein Schulkind ist! Und haben uns ein cooles Jack Wolfskin Familienzelt gekauft. Das Zelt war bei Globetrotter.de (Hot Offers-onlineshop) ungefähr 240,- Euro billiger als bei camp4 und bei allen anderen onlineshops! Globetrotter hat total viele tolle Angebote, und als Käufer kann man auch die Sachen bewerten und kann die Bewertungen anderer lesen, was ganz hilfreich ist. Die haben einige, wenige Kinderschlafsäcke und viele Erwachsenenschlafsäcke, schau da mal rein, wenn du Lust hast!:) Die sind sehr kulant und den Service finde ich super (haben auch anderes da bestellt).

Amelie und ich haben zwei Lidlschlafsäcke und die taugen leider nichts...:ochne:
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kinder/Schlafsack

ALso wir haben Kinderschlafsäcke von Lafuma. Annika ist jetzt 1,31m gro0 und ich denke schon, dass der noch ne Weile passt. Allerdings haben wir den auch schon gekauft, als sie ein Jahr alt war. In eurem Fall würde ich glaube ich schon einen normalen großen kaufen...


Liebe Susa,

wie alt ist denn Annika jetzt?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kinder/Schlafsack

Letzte Woche 7 geworden... und Svenja ist 3, die passt noch ne Weile.
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kinder/Schlafsack

Oh, 7, na, davon ist Amelie ja nicht mehr weit enfernt, auch wenn die 1,50 bei ihr wahrscheinlich länger dauern als bei anderen (sie ist bei Gleichaltrigen immer die Kleinste..), na, da sollte dann doch lieber gleich ein Erwachsenenschlafsack her! Den hat sie ja auch von Lidl...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinder/Schlafsack

Nicole, beim zelten sind wir noch nicht angekommen. Aber ggf. gibt es nächstes Jahr ein kleines Zelt für den Garten und ich nehm gern Schlafsäcke mit, wenn wir eben nur übers Wochenende wegfahren. Dann muss der Besuchte nicht immer Bettzeug aufziehen für zwei Nächte.
 
Oben