Kinder-Sachbuecher... ?

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinder-Sachbuecher... ?

Oft jibbet die deutschen Buecher auch auf Englisch. Es wohnen doch einige deutsche Autoren in den USA, stelle ich immer wieder fest.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinder-Sachbuecher... ?

Das Piratenthema fasziniert mich so langsam auch.
Wer Lust hat bei Wikipedia einen Einstieg zu finden...
Es gibt durchaus einiges an zeitgenoessischen Veroeffentlichungen ueber die Piraterie v.a. im suedostasiatischen Raum. Und auch geschichtliche Jugendbuecher, die doch ueber die kulturellen Inszenierungen hinaus gehen.

Lulu :mrgreen:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Kinder-Sachbuecher... ?

Lulu, mir ist noch etwas eingefallen so bezüglich 'verstossene' Völker und so: Tibet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du darüber (auch Dalai Lama) ganz gute Literatur finden könntest, die Klaas auch verstehen kann.

Und wegen der Piraten: ich bin unendlich froh, dass ich mich unterdessen nicht mehr mit solchen und ähnlichen Themen befassen muss. Ich habe Jahre mit Griechen, Römern uswusf mitverbracht und das, obwohl es nicht so wirklich meine Interessensgebiete sind :zwinker:

Aber dir wünsche ich viel Spass beim Recherchieren und Lesen.

L.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinder-Sachbuecher... ?

:lichtan:
Zu Tibet schau ich mal in der Buecherei nach.

Och, mir macht die Materialsuche Spass. Ich bin nur immer verzweifelt, wie wenig detailiert und wie eindimensional die Schule dann arbeitet :umfall:. Das waere echt der beste Grund fuer eine Privatschule in meinen Augen. Weniger Themen, aber dafuer in Tiefe. Depth vs. breath. Mich macht es echt kirre, wie oberflaechlich so tolle, spannende Sachthemen bearbeitet werden.

Lulu :winke:
 
Oben