Kinder-MP3-Player?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-MP3-Player?

ja, aber sie schrieb nur "u.U.", was ich als unter umständen aufschlüssel - also in seltenen fällen, wenn überhaupt. und brauchen die kleinen unterwegs unbedingt immer beschallung? - aber das ist ein anderes thema ;-)

Korrekt aufgeschlüsselt, Markus. Hauptsächlich soll das gute Stück unseren CD-Player ersetzen, bzw. den der Kinder. Der, der im Kinderzimmer eingesetzt wird, damit wir Großen auch mal was anderes hören dürfen :rolleyes:. Aber ein recht kleiner MP3-Player kann ja auch mit in den Urlaub, und dann darf auch im Auto gehört werden - was uns Großen auch da wieder die Dauerbeschallung mit den Kinderliedern etwas ersparen könnt. Und ob sie unterwegs Beschallung "brauchen", ist so ne Frage - fordern tun sie es jedenfalls ;).

Eine Kompaktanlage kommt jedenfalls nicht in Frage, weil die zu stationär ist - auch im Kinderzimmer wird gerne zwischen Tisch und Kuschelecke gewechselt. Zudem möchte ich den Kindern noch kein Radio geben, und im Falle des Falles sollte es auch nicht zu teuer sein, das gute Stück zu ersetzen. Was mich halt etwas vom Maxfield wegsteuert.

Salat
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-MP3-Player?

Und wie ist es bei Euch ausgegangen?

ich suche jetzt dringend einen Maxfield Max Joy und finde keinen. Weiß jemand Rat?

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-MP3-Player?

Weißt Du ob man die Lautstärke begrenzen kann?

Leider kann man ihn aber nicht besprechen.

Trotzdem danke für den Tipp.

lg Alex
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kinder-MP3-Player?

luzie hat einen i-pod.
und kann damit auch ohne probleme umgehen.

ich denke dieser märchenplayer würde romie gut gefallen ;-)
*notier*


der ohrenarzt von emilie vertrat vor jahren die meinung ,das es nicht die beschallung durch walkman und co ist, die das kindliche gehör schädigt, sondern schon viel früher eine grosse gefahr da ist... ... babyspielzeuge die geräusche machen...diese "drückt man drauf, macht es krach oder trällert laut" .

luzie benutzt normale kopfhörer und hört sehr gerne mal auf der autofahrt ihre musik. eben wie die grosse schwester.
romie hat das bisher nur so am rande interessiert.. sie darf dann manchmal gnädigerweise auch ein lied hören.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-MP3-Player?

Tja, ich hab damals einen ganz anderen Weg eingeschlagen und ein Teil gekauft, das man nur begrenzt als MP3-Player bezeichnen kann. Dafür hat es Lautsprecher und kann Musik vom MP3-Player oder direkt von Karte wiedergeben. War für mich ein sehr gutes Kriterium, weil hier ja drei Kinder gleichzeitig hören können müssen.

"Natürlich" hat es aber keine Ordnernavigation, aber auch kein Resume und kein Fast Forward, und *das* ist wirklich ärgerlich. Ansonsten wäre es schon okay, sieht man mal davon ab, daß wir jetzt schon das zweite Teil einschicken, weil die Lautsprecher fiepen und knarzen.
Naja, einmal mach ich das noch mit, dann suche ich wieder nach ner anderen Lösung.

Salat
 
K

Kurzschlussbiker

AW: Kinder-MP3-Player?

Wir haben auch vergeblich nach MP3 Playern mit Boxen & Lautstärkebegrenzung gesucht. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab einen alten Kassettenrekorder zerlegt und bei einem Onlineauktionshaus einen gebrauchten MP3 Player für knapp 5 Euro gekauft. Dann noch ab in den Baumarkt, eine Heissklebepistole für 4 Euros. Nächster Schritt, war Platz im Gehäuse suchen, Löcher für Display und Bedienung bohren. Player aufmachen und Batteriefedern gegen dünnen Draht austauschen, Ausgangssignalkabel anlöten (bei genug Platz kann man bestimmt das Kopfhörerkabel einstecken und abschneiden) und dann den Verstärkereingang suchen. Dazu hab ich einfach den Mikrofonknopf mit Kabelbinder Fixiert und dann mit dem Schraubenzieher an jedem Pin der Platine herumgekratzt. Irgendwann hat der Lautsprecher mitgekratzt/ gekracht und Bingo. Mikrofonsignaldraht, Ausgangssignal MP3 und neuen geschirmten Draht an einen Kippschalter gelötet, zwei weitere Drähte an einen zweiten Kippschalter und beide zusammen ins Gehäuse geschraubt. der zweite Schalter erspart einem das dauernde Mikrofontasterdrücken beim MP3 hören, parallel zum Taster angelötet. Die Versorgung einfach an der ersten Batterie anlöten (nicht die zweite, x-te oder letzte, kann den Verstärker zerstören), testen und alles mit der Klebepistole fixieren. Nachdem der Player beim abspielen und titelwechsel immer Störgeräusche gemacht hat, wurde er nochmal abgeschirmt. Als USB Anschluss hab ich ein Kabel einer alten kaputten USB-Maus angelötet. Der ganze Spass hat ungefähr 3 Arbeitsstunden, 6 Grübelstunden und 9Euro + alten Kram gekostet. Das highlight ist der Tonveränderer, der als Mensch, monster, Roboter ect. aus dem Mikro kommen kann. Jetzt kann Benjamin Blümchen auch wie ein Monster, Roboter usw klingen, haben denselben Eingang benutzt. Und der Player sollte Richtig herum rein, fiel mir erst auf als alles fest war. Egal, unsere Kinderzimmerterroristen können noch nicht lesen. Ich hab auch Bilder, als Album Hier : "MP3 Bastelei"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben