Kinder-MP3-Player?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-MP3-Player?

Wißt ihr, die mit- oder nichtmitgelieferten Märchen interessieren mich da gar nicht so. Immerhin gibt es das Märchenblog mit dem kostenlosen Podcast. Würde ich übrigens auch jedem anderen empfehlen.
Speicherkarte ist auch nicht das entscheidende Kriterium, da will ich dann entweder ein paar alte hier recyclen oder gleich nen 1 GB-Dings holen. Da sollten dann alle unsere CDs draufpassen.

Nee, mir geht es darum, ob die Kids das eine oder andere besser bedienen können. Der Shaker da wird wohl über Schütteln(!) weitergeschaltet, hat aber kein Display. Der Maxford hat nen Display (sauteuer, dafür bekäme ich ja drei von den Märchenprinzlein!), 15 Jahre Garantie(!), der Märchenprinz ist eher nen Billigprodukt, hat aber doch ein Display und leichte Bedienung.

Also, Eltern von Kindern mit MP3-Player, wie tun sich euere Sprösslinge (in welchem Alter) mit der Bedienung? Ist das Display wichtig, oder wird eh quer durch den Garten gehört? Lautstärkebeschränkt sind Maxford und der Shaker wohl beide, beim Märchenprinz konnte ich noch nichts finden.


@yuppi: bedeutet das, der Maxford hat auch eine Diktierfunkion (geifer, lechz, sabber)?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-MP3-Player?

Nachtrag: für den Shaker spricht auch, daß er einen eingebauten Lautsprecher besitzt.

Männe meinte noch, es wäre doch klasse, wenn man Dateien von einem USB-Stick direkt auf den Player schieben könnte, also ohne "zwischengeschalteten Computer" - ehrlich gesagt kenne ich sowas gar nicht. Hat schon mal jemand von sowas gehört oder ist das Wunschdenken?

Salat
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Kinder-MP3-Player?

wegen der lautstärke über kopfhörer: die kann an bei allen ipods auch kindgerecht regeln ;-)

Nachtrag: für den Shaker spricht auch, daß er einen eingebauten Lautsprecher besitzt.
...und san disk ist ein markenhersteller

Männe meinte noch, es wäre doch klasse, wenn man Dateien von einem USB-Stick direkt auf den Player schieben könnte, also ohne "zwischengeschalteten Computer" - ehrlich gesagt kenne ich sowas gar nicht. Hat schon mal jemand von sowas gehört oder ist das Wunschdenken?
viele mini-kompaktanlagen haben schon einen usb-anschluss an der vorderseite, mit dem genau das möglich ist. warum schaffst du nicht gleich sowas an? - die teile können auch mp3-cds abspielen, da passen locker sechs audio-cds drauf.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kinder-MP3-Player?

Hi,

David hat meinen alten MP3 Player. Nutz ihn für Autofahrten. Sonst eher noch nicht weiter.
Mein alter hat keine Lautstärken Regelung, aber eine Sperre die ich ihm noch nicht gezeigt habe. Da aber mein Kind eh keinen Krach mag, würde er ihn nicht zu laut machen.
Da David noch nicht lesen kann, braucht er kein Display. Er hört was kommt. Für Später würde ich es mir überlegen, soll ja auch etwas länger halten dann der Player. Das mit dem Zwischenspeicher als Datenträger würde ich lassen.
1. dürfen keine MP3 Player an die Schulrechner angeschlossen werden
2. meist gibt die Schule USB Stick selber raus (wegen Viren)
3. Stürzen die MP3 Player dann öfters ab, wenn ständig Daten verschoben werden

Die sache mit dem Aufnahmegerät ist wieder eine tolle sache. z.B. für Davids sprache ist es wichtig das er sich selber hört, zum lernen ist es auch gut

Ach Speicher empfehle ich nicht unter 1 GB (sollen wenn ja gleich mehrere CDs drauf) Und vorallem wichtig, achtet darauf das die Player zu euerem Betriebsystem passen. Und Ordnerspeicherung zu lassen. Das ist z.B. ein Grund warum David meinen alten hat. Der kann das nicht. Für seine Musik anhören reicht es, aber für Hörbucher mit verschiedene Odner (CD1 -x) ist es schon wichtig, sonst kann es sein das es durcheinandere abgespielt wird.

LG KAthrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kinder-MP3-Player?

viele mini-kompaktanlagen haben schon einen usb-anschluss an der vorderseite, mit dem genau das möglich ist. warum schaffst du nicht gleich sowas an? - die teile können auch mp3-cds abspielen, da passen locker sechs audio-cds drauf.

Weil sie wohl auch für Unterwegs gedacht hat. Im Auto, Bahn, Wartezimmer Arzt usw.

LG Kathrin
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-MP3-Player?

Mir gefällt beim Maxfield Max Joy das er schöne Kopfhörer hat und das er besprechbar ist.

Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet.

lg Alex
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Kinder-MP3-Player?

Weil sie wohl auch für Unterwegs gedacht hat. Im Auto, Bahn, Wartezimmer Arzt usw.

LG Kathrin
ja, aber sie schrieb nur "u.U.", was ich als unter umständen aufschlüssel - also in seltenen fällen, wenn überhaupt. und brauchen die kleinen unterwegs unbedingt immer beschallung? - aber das ist ein anderes thema ;-)
 
Oben