Kinder-MP3-Player?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich denke gerade über den Erwerb eines solchen für Weihnachten nach, weil ich die ganze Nachbrennerei der CDs ein wenig satt habe.
Meine Voraussetzungen wären große Tasten, Display, Speicherkarteneinschub (SD/MMC). Hat schon jemand Erfahrung? Ist für Kinder von 3 bis momentan 6 Jahre gedacht.
Meine momentanen Favoriten in der Hinsicht:



(Wen's interessiert: Klick auf Bild für weitere Infos.)

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-MP3-Player?

Und hören die Kids da über Kopfhörer oder hängst du da Boxen dran?

*nix Ahnung hab*
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kinder-MP3-Player?

Als Ersatz für was?
Für Musik und Hörspiele die sonst auf dem CD-Spieler gehört werden?
Und wann soll gehört werden?
Zuhause ( im Bett??) oder unterwegs?

Ich hätte da ein wenig Bedenken wegen der Kopfhörer.
Können Kinder die Lautstärke vernünftig regeln?
Nicht das die Ohren geschädigt werden!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-MP3-Player?

Und hören die Kids da über Kopfhörer oder hängst du da Boxen dran?

*nix Ahnung hab*
Boxen. Kopfhörer nur, wenn das Teil u. U. auf Fahrten mitgenommen wird. Dann aber gleich drei.

Als Ersatz für was?
Für Musik und Hörspiele die sonst auf dem CD-Spieler gehört werden?
Und wann soll gehört werden?
Tagsüber. Im Bett nicht.
Ich hätte da ein wenig Bedenken wegen der Kopfhörer.
Können Kinder die Lautstärke vernünftig regeln?
Nicht das die Ohren geschädigt werden!
Danke, Punkt muß geprüft werden.

Salat
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kinder-MP3-Player?

Colin hat gerade heute den guten Walkman entdeckt und ist begeistert darauf geschichten hören zu können.

Was ich wirklich gleich gemacht habe, ist diese grossen Kopfhörer (Walkman Kopfhörer mit diesem Bügel über dem Kopf u. den Schwarzen runden Polster dinger auf der Seite :-D ) beim Elektro Fachmarkt gekauft.

Diese Ohrstecker sind meines erachtens einfach nicht optimal für die kleinen. Da beinahe direkt auf dem Trommelfell.

Bei den meisten der MP3 Player hat es ja solche sicherheits Verschlüsse, wenn man den Kids nicht gleich zeigt wie sie diese öffnen/entschlüsseln können, kann man auch beinahe nichts mehr an der Lautstärke verändern.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-MP3-Player?

Josh hat nen Spongebob Mp3 Player und da geht die Lautstärke erst gar nicht so laut. Extra niedrig für Kinder.
Dabei waren da auch die Oldstyle Kopfhörer, nicht die Stöpsel.

Josh benutzt ihn inzwischen sogar um sich Diktatwörter anzuhören...die buchstabiert er sich übers micro drauf und hört dann :zeitung:
 
Oben