Kinder lernen aus den Folgen - Dreikurs

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Sonja, 15. Mai 2003.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hallo ihr Lieben :winke:


    kennt jemand dieses Buch?

    Könnt ihr es empfehlen?

    Ich hätte gerne ein Buch, damit ich Tim besser verstehen kann und auch besser mit seinen Trotzanfällen umgehen kann.

    Habt ihr evtl. andere Tipps?

    Liebe Grüße
     
  2. liebe sonja!
    kenne das dreikurs-buch leider nicht, würde mich auch interessieren, kämpfe auch mit der trotzphase meiner süßen...
    hab mir allerdings ein recht gutes buch in unserem eltern-kind-zentrum ausgeborgt: ich schenk dir meine wut...weiß den autor nicht mehr, war ein taschenbuch, das fand ich sehr brauchbar!
    ligrü von maja
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Maja,

    die Autorin von Deinem Buch heißt Isabelle Filliozat (weiß ich aus Deinem eigenen Beitrag weiter unten :-D )!

    @Sonja :winke:
    MAMA hat mal was zu Dreikurs geschrieben und dass sie in ihrer Kita danach arbeiten würden. Vielleicht liest sie dies hier ja noch - zur Not direkt bei ihr anfragen!
    Zu Büchern zum Umgang mit Kinderwut gab es hier einen ganzen Thread:
    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=6633

    Liebe Grüße
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Liebe Katja,

    heute kam die Amazon Lieferung - 35 Euro :o :) - 2 Bücher von Dreikurs und 1 Buch über Erfahrungen von Eltern, die seine Methode angewandt haben.

    Letzteres habe ich vorhin angefangen zu lesen und habe bis zur Seite 4 schon mindestens 5 Rechtschreibfehler gefunden :o :o :o

    Ich kann noch nicht wirklich etwas dazu sagen.

    Den Link lese ich mir morgen durch.

    Liebe Grüße
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm, da kam mein Posting wohl zu spät... :???:

    Liebe Grüße und allzeit nette Leseabende wünscht
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Sonja

    wie viele Schreibfehler sind es dann tatsächlich geworden :-D ?
    Aber mal im Ernst - sind die Bücher zu gebrauchen?
    Ich könnte auch mal wieder was neues lesen...

    Liebe Grüße
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Liebe Katja,

    die Bücher sind ganz gut, aber wahrscheinlich habe ich schon zu viel gelesen in meinem Leben :) - jedenfalls steht nichts wirklich Neues drin.

    Allerdings fühle ich mich wieder einmal bestätigt, doch einiges richtig zu machen :jaja: .

    Sie sind auf jeden Fall ermutigend :jaja: und auch empfehlenswert.

    Besonders die beiden von Dreikurs :jaja:

    Liebe Grüße
     
  8. Ich habe mal in einem Buch alle Fehler rot angestrichen und an den Verlag geschickt. Es ist ärgerlich, für ein Buch viel Geld auszugeben und dann schlechte Qualität zu bekommen. Die Verlage sparen sich die Lektoren und Korrektoren, ich finde, die Folgen sollten sie auch manchmal zu spüren bekommen.
    Übrigens habe vom Verlag dann einen Büchergutschein über 100 DM bekommen, versehen mit einem Dank. :-D

    Ursula :V:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinder lernen aus folgen

Die Seite wird geladen...