Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Klara hat vor ein paar Tagen so einen hier bekommen - aber ohne große Erklärungen konnte sie binnen 24h nahezu perfekt damit umgehen- hatte auswendig gelernt welche zahl von 1 bis 30 für welches Programm/Spiel steht und zudem befunden, dass die Programme alle zu leicht seien :umfall: :hahaha:

Nun frage ich Euch: welchen Kinder-Laptop o.ä. würdet Ihr empfehlen (denn sie liiiiiiebt solche Dinger - von mir aus bräuchten wir gar keinen :ochne: ) - oder meint Ihr, es wär ne Idee, einfach nen simplen gebrauchten "echten" Laptop zu kaufen und ihr dafür Programme zu besorgen?

LG Meike, ratlos
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

Ein rictiger Computer mit guten Spielen macht mehr Sinn, finde ich. (Wenn man die ewige Diskussion um Spielzeiten aushaelt.)

Lulu :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

da schließe ich mich lulu an - ich kenne das noch von meinem bruder...
lieber gleich einen richtigen - kommt auf dauer billiger und lässt sich länger nutzen ;-)
wenn sie ein bisschen älter ist, kann man ja vielleicht auch ein paar seiten aus dem internet speichern, auf die sie zugreifen kann...
mein bruder musste zB im ersten schuljahr schon mit dem computer und e-mails umgehen können - da kann sie das auch gleich lernen...

lg Simone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

Wenn ihr das Geld habt: nimm einen echten. Da habt ihr mehr von! Und ich nehme an, dass ihr Windows fahren werdet, da ist die Spieleauswahl auch größer ;) Wobei Ariane mit ihren Löwenzahn-CDs aufm Mac schon ganz gut ausgelastet ist.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

Geld.....hm.....viel soll das erst mal nicht kosten - ich sag mal um die 100euro miximal - gibt es dafür nen brauchbaren Gebrauchten?? wenn ja, WAS???????????? nochmal :help:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

www.pc-gratis.de sag ich mal wieder. Und schau einfach nach, was da ganz billig abhängt. In dem Alter brauchst du keine Grafik-Boliden, die meisten Kinderspiele laufen auch bei sehr mäßigen Voraussetzungen gut.

Diese ganze KinderPC-Schiene ist echt für die Tonne...

Salat
 

Stina

Familienmitglied
AW: Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

Frag doch mal im Bekanntenkreis oder so nach...viele Kinderspiele (zumindest die die wir im Kiga haben) laufen unter Windows 98...und haben kaum Anforderungen.
Der PC im Kiga ist ein so altes Ding das wir manchmal uns wundern das er noch läuft.

Für die ersten PC Erfahrungen tut es was einfaches...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kinder-Laptop oder gleich ein "richtiges"???

Bei uns gibt's Kernzeiten an meinem Rechner - da erspare ich mir auch die elende Diskussion ums Ausschalten oder um's "Warum darf ich nicht?!" :wink: Es ist einfach meiner, da darf sie gerne ran und spielen, aber wenn ich ihn brauche hat sie Pech :->>

Für das bißchen KiKa-spielen oder mal eine Lern-CD braucht's mMn noch keinen eigenen Rechner :)
 
Oben