Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BiancaundMilena, 5. Juni 2011.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Hallo,

    ich mal wieder:rolleyes:...........

    Ich muss ja nun irgendwann mit Milena nach Hamburg. Das wird wohl einen Tag in Anspruch nehmen.
    Die Sache ist, dass ich keine Urlaubstage mehr über habe und auch keine Überstunden. Dazu kommt, dass Chefin klar gesagt hat, dass es keine "zusätzlichen" freie Tage mehr genehmigt werden:( (viele Kollegen haben gekündigt).

    Kann ich mich deswegen krank melden? Der Termin ist wichtig, geht um Gesundheit, und ist auch nicht auf ein Wochenende zu setzen. Und alleine kann ich sie ja schonmal gar nicht fahren lassen:baby:.


    Mit meiner Chefin ist auch gar nicht zu reden.
    Ich häng echt ein wenig in der Luft, kann mir wer helfen?

    Liebe Grüße, Bianca
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

    Ich kann Dir leider keine Auskunft geben. Aber habt Ihr einen Betriebsrat? Der müßte das eigentlich beantworten können.
    Schade, daß Deine Chefin da anscheinend wenig Verständnis hat :-?

    Alles Gute :winke:
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

    Also ich denke, weiss es aber nicht, dass Du vom Gebrauch von den Dir zustehenden Tagen zur Betreuung Deines Kindes nutzen kannst, denn der Arzt kann Dir ja bescheinigen, dass ihr da wart.

    Ansonsten: Könntest Du die Stunden vielleicht nacharbeiten? :rolleyes:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

    Als ich letztens mit Ronja zum Narkosegespräch war, hätte es sich für mich nicht gelohnt, wegen zuviel fahrerei und der Termin mitten in der Arbeitszeit zur Arbeit zu fahren. Ich hab ne AU übers Kind bekommen vom Arzt!
     
  5. AW: Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

    Ich denke auch, eine AU fürs Kind wird das Problem lösen (aber hast du auch genug Urlaub, wenn du keinen Tag mehr übrig hast - sind doch gerade mal 5 Monate vorbei!?)
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

    Vielleicht ist der Urlaub den sie bekommt, schon fest verplant?
     
  7. AW: Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

    Ach so, naja, vielleicht könnte man da einen Tag einsparen, wenn sie nicht wegfährt...
     
  8. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Kinder-Krank-Tag für Arztbesuch???

    Hallo,

    ja die Tage sind verplant. Und da unsere Personalsituation ziemlich aus dem Ruder läuft (viele kündigen, komisch bei dem Gehalt und den hagelnden Abmahnungen.:ochne:..), wird nur noch der geplante Urlaub genehmigt und keine Tage mehr so zwischendurch:umfall:....

    Und ich bummel gerade die verbliebenen Tage ab, lach.

    Im Betriebsrat bin ich auch:hahaha:, aber da ich gerade Urlaub habe, kann ich die nicht ansprechen.

    Habe gerade in der Klinik angerufen und einen Termin im August bekommen, in meinem Urlaub war nichts mehr möglich.

    Was meint ihr, kann ich bei der Krankenkasse anrufen und danach fragen, auch wegen der Fahrkosten?

    Liebe Grüße, Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...