Kinder im Internet

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kinder im Internet

Katja, um auch in einer schwierigen Familiensituation eine gesunde Kinderseele zu erhalten ist es so sehr wichtig, _niemals_ abwertend über den anderen Elternteil zu reden und/oder Kinder nicht in solche oder ähnliche Loyalitätskonflikte zu bringen, resp. darauf zu achten, dass solche nicht entstehen, unabhängig davon wie cool sie es zu nehmen scheinen und ganz egal wie sehr euch diese Frau nervt, wie blöd, nachlässig, was auch immmer ihr sie findet (ist nicht wertend, ich kenne eure Situation nicht).

Ich weiss wie schwierig das sein kann. Für Marvins Seelenheil ist es aber ganz, ganz wichtig.

Lieben Gruss
J.



Was auch immer ist und wie auch immer die Situation ist....... Jaspis hat Recht!
Loyalitätskonflikte sind für Kinder abslout fies. Und ihr schürt sie damit auch noch.
Jungs überspielen Unsicherheiten, Ängste und Probleme oftmals mit Coolness, darüber schonmal nachgedacht?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinder im Internet

Katja, nein, das weiss ich nicht (woher denn ;) ). Und mein Geschreibsel war keine Unterstellung an eure Adresse, das war zumindest nicht meine Absicht.

Und ja, der Aspekt Norwegen bringt natürlich eine neue Perspektive rein. Insofern verständlich, dass ihr so Kontakt halten möchtet.

Trotzdem ändert es am Loyalitätskonflikt nicht wirklich was. Vielleicht könnt ihr da eine Lösung finden, die nicht auf Marvins Schultern lastet?

Ist denn der Zeitpunkt jetzt absehbar wann ihr geht?

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kinder im Internet

Heidi, wir sind irgendwann bald in Norwegen, dann soll Mavin die möglichkeit haben mit seinem Papa und uns per Webcam Kotakt zu halten.

Schön, dass es Euch allen wichtig ist, den Kontakt zu dem Jungen nicht zu verlieren. Aber wenn es dazu nötig ist, den sauren Drops zu schlucken ( Saurer Drops ind diesem Fall = auch Marvins Mama kann den PC mitbenutzen ), dann ist es doch sch... egal, oder?!

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber mein Ex hat das als wir noch zusammen waren mit seinen Kindern aus erster Ehe auch gemacht.... ihr bekommt dies und das.... aber damit die Mama Euch das nicht wieder nur auf den Schrank stellt bleibt es hier und ihr erzählt nichts davon.
Hier hast Du ein Handy Ina.... aber sag Mama den Pin nicht.

Und was war die Moral von der Geschicht?

Die Kinder haben sich selber von ihrem Vater abgewandt, weil sie irgendwann gesagt haben " Papa lügt nur und bringt uns zum Lügen. Mama ist..... so viel Mist sie auch verzapft, immer ehrlich zu uns!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder im Internet

Hm, ich weiß nicht.
Vielleicht sollt ich mal dazu sagen das sie bereits von uns weiß das sie nicht an den Rechner soll.
Sie weiß auch von uns das wir ein Passwort rein machen werden.
Und sie weiß auch das sie sich an uns wenden muß wenn sie ein Problem damit hat.

Und dadurch allein geh ich eh von aus das sie Marvin garnicht erst drum Bitten wird ihr das PW zu nennen. Ich kann´s schlecht erklären, aber so wird´s sein.


Ich mein die Frau is so dreist das sie selbst an ein an Marvin geschenktes Sparbuch gegangen is und dieses für sich leer geräumt hat.
Sie wollt´s dann wieder drauf tun und uns zeigen da warten wir seit 4 Jahren jetzt drauf.
Also wer is dann da der "Lügner"

Marvin versteht wieso wir das machen.
Sie kennt die Fakten und wird sich mit Abfinden müßen.
Is ja nicht so das sie nicht einen PC hat.
Sie HAT ja einen.



LG Katja
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kinder im Internet

Wenns für euch so machbar ist.

Ich wollte nur Denkanstösse hinterlassen.

Hoffe natürlich für euch, dass sie sich denn dann wenigstens besser an die PC Regeln hält als an die "Sparbuch Regeln" ... wenn nicht und sie ihn trotzdem löchert, ist der Kleine nämlich doch wieder im Gewissenskonflikt.
Keine einfache Situation eben.

Trotzdem alles Gute euch.

LG Monika
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder im Internet

Danke Monika,

weißt ich tät´s mir auch anders Wünschen.
Und ich könnt dir noch Bücher schreiben was alles nicht gerade läuft.
Aber´s is nunmal so.

Und keine Angst ich werd ihn nicht schimpfen wenn sie´s raus bekommen sollte.
Mir is schon klar das wenn sie wirklich wollte sie es auch aus ihm raus kriegt.
Aber da kann er dann nix zu Klar.



LG Katja
 
Oben