Kinder im Internet

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kinder im Internet

:Wennalles nix Hilft hau ich ein PW rein was nur Marvin weiß, dann muß sie das anders Regeln mitden Zeiten.

Liebe Katja,

ich kenne nun Deine Geschichte nicht, aber ich vermute mal, das Marvin das Kind Deines Mannes/Partners ist, das bei seiner Mutter lebt und "Sie" bezeichnest Du dann wohl mit "Sie", richtig.

Das mal meine Vermutung als Grundlage für die weiteren Gedanken.

Stellt ihr marvin da nicht in eine vollkommen doofe Schieflage???
ER kennt ein Passwort das er SEINER MUTTER nicht verraten darf?!?

Also ich finde das dem Marvin gegenüber ziemlich unfair.

Sorry wenn ich hier alles falsch verstanden habe, aber so klingt es leider für mich.

LG, Monika
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kinder im Internet

Katja, ich kann verstehen, dass ihr der Mutter den Rechner nicht zur Verfügung stellen wollt. Aber hast du schon einmal übrlegt in welche Situation ihr Marvin dabei bringt wenn er das Passwort weiss und seine Mutter das auch gerne wüsste, ihr das aber nicht wollt?

Nur so als Gedankenansatz. Ansonsten kann ich euch nicht weiterhelfen weil ich mich damit nie mit solchen Sicherunssachen auseinandergesetzt hab.

Lieben Gruss
J.


UUUUps ...überschnitten ;-)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kinder im Internet

Es gibt ein Programm das heißt Kidkey, da kann man zumindest die Onlinezeit beschränken. Ist euch damit geholfen?
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder im Internet

Nö Marvin hat da kein Problem mit, er will auch garnicht das sie dran darf.
Und Sie sag ich eigendlich immer hier, wenn ich über seine Ma schreib, ich glaub ich hab den Namen noch nie geschrieben :???:
Weiß nicht warum, sie gehört halt nicht zu uns.




LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder im Internet

Hm Michaela zumindest schonmal etwas dann kann er erstmal nicht in´s Netz wenn sie nicht Zuhause ist.



LG Katja
 

Heidi

coole Mama
AW: Kinder im Internet

Nö Marvin hat da kein Problem mit, er will auch garnicht das sie dran darf.



LG Katja


Ähm............................:???: es ist seine Mama.

Vielleicht haben die beiden kein super Verhältniss, ihr verbessert es aber auch nicht durch solche Aktionen.

Dieses "Pst..........nicht deiner Mama verraten" ist unfair.

Sollte der Junge einen PC haben, den ihr seiner Ma nicht ermöglichen möchtet, dann lasst den PC bei euch.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinder im Internet

Katja, um auch in einer schwierigen Familiensituation eine gesunde Kinderseele zu erhalten ist es so sehr wichtig, _niemals_ abwertend über den anderen Elternteil zu reden und/oder Kinder nicht in solche oder ähnliche Loyalitätskonflikte zu bringen, resp. darauf zu achten, dass solche nicht entstehen, unabhängig davon wie cool sie es zu nehmen scheinen und ganz egal wie sehr euch diese Frau nervt, wie blöd, nachlässig, was auch immmer ihr sie findet (ist nicht wertend, ich kenne eure Situation nicht).

Ich weiss wie schwierig das sein kann. Für Marvins Seelenheil ist es aber ganz, ganz wichtig.

Lieben Gruss
J.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinder im Internet

Ach Jaspis du weißt garnicht wie sehr wir uns hier zusammenreisen sie nicht schlecht zu machen und Marvin gegenüber stille zu halten.
Im Gegenteil es gibt ja auch oft Situationen wo wir sie in schutz nehmen weil wir ihre Reaktion verstehen und Marvin es schwer fällt das anzunehmen.

Das schlecht machen macht sie eher selbst, aber das is nochmal ein anderes Thema was ich nicht auchnoch unbedingt durchkauen will.


Heidi, wir sind irgendwann bald in Norwegen, dann soll Mavin die möglichkeit haben mit seinem Papa und uns per Webcam Kotakt zu halten.
Da ist´s nicht wirklich sinnig wenn der Rechner hier stünde.
Zumal er dann auch keinen eigenen braucht weil hier schon 2 stehen wo er ab und an auch ran darf.

Aber ich hab schon geahnt das ich misverstanden werde.
Ihr kennt die umstände hier nicht, da würd ich´s warscheinlich auch nicht verstehen.



LG Katja
 
Oben