kinder gibts.......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 7. Dezember 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    jan hat heute einen freund aus dem kindi zu besuch.
    er war bisher noch nie bei uns und ich weiß, daß jan im kindi viel mit ihm spielt, aber ich frag mich inzwischen ehrlich gesagt, was jan an dem jungen findet.
    er ist erst 1h hier und ich krieg gleich schreikrämpfe.

    jan hat ihm bestimmt 5 verschiedene vorschläge gemacht, was sie spielen könnten, a. hat zu nichts lust gehabt.
    jan wollte mit ihm ins zimmer, nein, a. wollte im wohnzimmer bleiben.
    er stand an der balkontür, hat dem regen zugeguckt und gejammert, daß der wind das vogelfutter aus dem häuschen weht "guck mal..... ohjeohje..."
    er hat sowieso die ganze zeit nur MICH einbezogen "guck mal dies" - "guck mal das"
    ist er MEIN besuch oder jan´s ?????
    und dieser jammerton die ganze zeit. alles was er sagt wird nicht normal gesagt sondern gejammert.
    die spülmaschine in der küche läuft "was ist das für ein geräusch ????" *jammer*
    der wind pfeift ums haus "und was ist das ?????" *jammer*

    dann hatte jan ihn endlich soweit, daß sie in sein zimmer gegangen sind.
    dort saßen sie unter jan´s bett zum cd hören.
    plötzlich kommt a. zu mir, hält mir seinen kleinen finger entgegen und jammert, er hätte seinen finger an der lampe verbrannt.
    ich hab mir den finger angeguckt, da war gar nix. ich hab an der lampe gefühlt, die war nicht mal lauwarm. verbrennen kann man sich an der nicht.
    ich hab a. ein kleines kühlpad gegeben, eher aus plazebo-gründen.
    jetzt sitzt er hier bei mir im wohnzimmer am tisch hält sich seit ca. 15 min das kühlpad an den finger, jammert alle 10 sekunden, daß es immer noch weh tut und jan springt um ihn rum und will mit ihm spielen.
    ich bin hier eigentlich am nähen, aber es macht mich grad ganz fuchsig, daß ich andauernd beobachtet werde.
    ich hab a. schon 3mal gesagt, er soll mit jan wieder ins zimmer gehen und spielen. sein kommentar: er kann nicht mehr spielen, weil sein finger soooo wehtut :umfall:

    ER MACHT MICH WAHNSINNIG !!!!!!!!!!
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: kinder gibts.......

    ich wollte gerade schon schreiben, das der junge mich schon aus der ferne nervt... alleine vom lesen...

    ...aber irgendwie tut er mir auch leid - irgendwas stimmt doch da nicht... *grübel

    lg Simone
     
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kinder gibts.......

    Vielleicht ist er unsicher, weil er zum ersten Mal bei euch ist? Geht ja nicht jedes Kind gleich taff zum bisher unbekannten Zuhause eines Kindergartenfreundes- und dann ist die Situation zu Hause auch immer eine andere als im Kindergarten, so dass sich das Spiel in einer anderen Umgebung auch erst mal einpendeln muss.

    Hab ein bisschen Geduld mit dem kleinen Kerl- wenn dein Jan ihn mag, hat er sicher ganz nette Seiten, die er dir auch noch zeigen wird, wenn er erst mal wärmer geworden ist.
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: kinder gibts.......

    Sorry, dass ich schmunzeln muss, aber ich stell mir das grad so bildlich vor, wie der kleine Mann dich belauert :)

    Aber dass du es nervig findest, kann ich schon verstehen. Vielleicht fühlt er sich einfach fremd und unsicher, weil er noch nie bei euch war. Jannik hat auch so eine Freundin, die alle 5 min angelaufen kommt, um mir irgendwas zu "erzählen" :umfall:

    Kopf hoch, er ist ja nicht ewig da :troest:
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: kinder gibts.......

    OT:
    :herz:
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kinder gibts.......

    Der smilie ist wie gemacht für das Kind, Mone. :hahaha:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.723
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kinder gibts.......

    Es klingt so als würde der Junge sich unsicher fühlen. Das ist nicht praktisch für Dich, soooo unnnormal finde ich es beim ersten Besuch aber auch nicht.....

    Schaltet er immer noch sooo gerne? :herzchen:
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kinder gibts.......

    Alle Jaaaaahre wiiiiiiieder... *singundträller*

    Ja, Susala, es gibt Dinge, die ändern sich wohl nicht- jedenfalls nicht im Advent :hahaha::herz:.

    Ansonsten ist es seeeehr moderat geworden diesbezüglich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...