Kinder dvd

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von holdi44, 9. August 2005.

  1. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Kinder DVD für 2 1/2 nutzbar ist? Will meinen Kleenen langsam auf den Fernseher einstellen...

    :-?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    MIr fällt das spontan der Bär im großen blauen Haus und der kleine Maulwurf ein
    Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Ich glaube hier im Forum sind alle Mütter froh, wenn die Kids nicht gucken :verdutz:

    Aber vielleicht mags du den Satz einfach nochmal beschaulich darstellen :)

    Lieben Gruß Silly
     
  3. Hallo,

    spontan fällt mir Lauras Stern ein, Lilli schaut das eigentlich ganz gerne mit Marie zusammen. Das ist auch die einzige DVD die wir haben.

    Ansonsten reicht in dem Alter (wenn überhaupt) doch der Sandmann total aus.

    Aber:

    Du brauchst Deinen Sohn nicht auf´s Fernsehen vorbereiten, das kommt von ganz alleine. Spätestens im Kiga-Alter. Mit zwei Jahren durfte Marie noch überhaupt nicht fernsehen, aber beim Geschwisterkind ist das alles ein bißchen anders.

    VG
    von Mel
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    DVDs haben wir noch gar nicht, dafür ist unsere auch noch viel zu jung. Sie mag aber in Kurzpassagen gern Tubbies Bär und Tanzalarm sehen.
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Versuch aber nicht den Fernseher als Babysitter zu benutzen damit du in Ruhe die Küche putzen kannst.
     
  6. So zu tun, als ob der Fernseher nicht existiert ist nicht meine Art der (..sorry..in meinen Augen weltfremden) Erziehung. Bewußter Umgang rechtzeitig - und 2 1/2 ist rechtzeitig und nicht zu früh - ist der beste Schutz vor ungezügeltem Umgang später! :prima:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Quatsch :-?

    Du brauchst ja nicht zu tun, als ob der Fernseh nicht existiert, aber sie bewußt ohne den Wunsch danach davor zu setzen ????

    und ... apropos ungezügelter Umgang .... das kommt eine zeitlang so oder so :-? weil Kinder oft kein Zeitgefühl dafür haben - mir wäre da wichtiger, daß sie keinen japanischen Oberschrott angucken. Und da hilft entweder Überwachung oder ein Schloss am Fernseh.... :zwinker:

    LG Silly
     
  8. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Also unser Kleine liebt die Biene Maja, auch wenn sie noch nicht versteht was da so vor sich geht. Das ist aber auch nicht so weil ich sie vorm TV geparkt hab, sondern weil sie Biene Maja Fensterbilder und nen Kalender hat. Irgendwann vor 2-3 Monaten hat sie mal die Fernbedienung in die Finger bekommen und durch Zufall KiKa angeschaltet was glaubt ihr wohl was da lief? Nun will sie ständig "Maaajaaaa" gucken.

    Ansonsten ist sie eher uninteressiert, wenn der Große mal Bärenbrüder, Ice Age, Robots, Findet Nemo, Die Kühe sind los oder etwas in der Art schaut.

    Diesen Japan Mist darf Sohnemann nämlich nicht gucken. Und das bleibt auch noch so für einige Zeit. Es gab doch mal so nette Sachen aus Japan wie Kicker`s auf RTL II wo sind die hin gekommen? War wohl zu wenig Gewalt und Action drin.

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...