Kinder, die nicht aufs Gymnasium kommen, werden ...

Su

Das Luder
AW: Kinder, die nicht aufs Gymnasium kommen, werden ...

Ui Evelyn,

das ist echt hart und vor allen Dingen gemein und unangebracht.

Wie heißt den die Realschule?

Übrigens geht Yannick auch fest davon aus, das er in der nächsten Klasse noch mehr Gas geben wird, damit das mit dem Gymnasium auch ja klappt. Wir bekommen hier im Ort ein Neues gebaut das 2011 fertig sein soll. Und den Druck macht er sich selber, ich weiß noch gar nicht ob ich das überhaupt so gut finde, ich möchte das meine Kinder auch eine von Freizeit geprägte Schulzeit haben;) Ich habe keine Ahnung woher der Druck und das Thema kommt, ich denke das machen die Kinder auch unter sich. Ich kenne viele Eltern aus der Klasse von Yannick Druck machen da nur die wenigstens und sehen das mit dem Gymnasium als so verpflichtend an.

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kinder, die nicht aufs Gymnasium kommen, werden ...

Falls es falsch rübergekommen ist, tut es mir leid :heilisch:
Kam anders rüber, zumindest zu mir. Gut, dass Du so schnell ergänzt hast. :bussi:

Ich war auf dem Gymnasium und habe studiert. Beides gerne und ohne über andere schlecht zu denken.
Als ich arbeitslos war, begegnete ich viel Schadenfreude von Menschen, die kein Abitur hatten und nicht studiert haben. So ein Verhalten finde ich genauso schlimm. Da ich die noch nicht lange kannte ist ausgeschlossen, dass ich zuvor überheblich zu ihnen war.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kinder, die nicht aufs Gymnasium kommen, werden ...

Kam anders rüber, zumindest zu mir.

Ich war auf dem Gymnasium und habe studiert. Beides gerne und ohne über andere schlecht zu denken.
Als ich arbeitslos war, begegnete ich viel Schadenfreude von Menschen, die kein Abitur hatten und nicht studiert haben. So ein Verhalten finde ich genauso schlimm. Da ich die noch nicht lange kannte ist ausgeschlossen, dass ich zuvor überheblich zu ihnen war.


Mir ist es völlig schnuppe welche Schulbildung hat... für mich zählt immer der Mensch.
Aber SIE hat sich damals so verhalten und ich fand das sehr, sehr schlimm und verletzend... Ein Kind das in die 5. Klasse kommt, kann das doch garnicht verstehn.
JETZT würd mir keiner mehr sowas sagen...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kinder, die nicht aufs Gymnasium kommen, werden ...

Mir ist es völlig schnuppe welche Schulbildung hat... für mich zählt immer der Mensch.
:jaja: Da sind wir uns einig.

Ich wollte nur sagen: Nicht nur Menschen, die aufs Gymnasium gehen, gingen oder gehen werden, können andere überheblich und schlecht behandeln. :winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kinder, die nicht aufs Gymnasium kommen, werden ...

:jaja: Da sind wir uns einig.

Ich wollte nur sagen: Nicht nur Menschen, die aufs Gymnasium gehen, gingen oder gehen werden, können andere überheblich und schlecht behandeln. :winke:

gut das wir das hier jetzt so ausdiskutieren... hoffe jetzt denkt keiner was schlechtes von mir...


Aber ganz ehrlich: Der Schmerz hing lange in mir drin und ich denke noch heute mir wehmut daran zurück... vielleicht bin ich deshalb ihr gegenüber auch ein wenig "schadenfroh"...

Eigentlich wollte ich ja nur zum Ausdruck bringen, das ich sehr gut weiß wie weh sowas tut und wie die Kinder darunter leiden...
ICH als Mutter würde meinem Kind was anderes beibringen...

So und jetzt genug zu dem Thema ... ich komm nicht zum weiterlesen :cool:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kinder, die nicht aufs Gymnasium kommen, werden ...

Evelyn, das ist echt hart. So ist das bei uns zum Glück nicht. Die Kinder sind da schon eher nach dem Motto: Leben und leben lassen :prima:

wobei ich das hier unterschreiben kann:


Ich habe keine Ahnung woher der Druck und das Thema kommt, ich denke das machen die Kinder auch unter sich. Ich kenne viele Eltern aus der Klasse von Yannick Druck machen da nur die wenigstens und sehen das mit dem Gymnasium als so verpflichtend an.

Gianlucas Klasse war von Anfang seit Kl.1 eine sehr motivierte, ehrgeizige Klasse.
Diesen Druck aufs Gymnasium zu gehen haben sich da die meisten (Gianluca eingeschlossen) wirklich selber gemacht. Da kam wenig von den Eltern m.M.n.

Bei uns waren sogar auch einige, die trotz Gym-Empfehlung in Erwägung gezogen haben, die Kinder auf die RS zu schicken (wir ;-)) und manche, die das auch tun. Ich habe nicht mitbekommen, dass jemand deswegen gehänselt wird. Genauso wenig wie die drei Kinder (von 24!!!!), die "nur" die Hauptschulempfehlung bekommen haben.


Liebe Grüße und ein dickes Fell für Franzi

:bussi: Caro
 
Oben