Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

Dankeschön Ihr Lieben,

das beruhigt mich etwas.
Der Chefarzt meinte vor zwei Wochen außerdem, das Kinder, die ab 36+0 kommen und die Mütter schon Wehen hatten, besser auf das Leben vorbereitet sind, als Kinder dessen Mütter völlig Wehenfrei waren.

Wehen hatte und habe ich echt zu genüge:umfall:

Wenn das KH hier eine Neontologie hätte wäre ich auch beruhigter.
Das das Ü-Ei noch großartig Schwierigkeiten macht, denke ich nämlich nicht.
Aber wenn doch, wäre die Klinik nämlich 50km weiter. Und Kinderklinik ist sowieso Streß, wie ja einige wissen:(
Gerade im Wochenbett....
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

Hallo,

meine Kinder wurden beide 2 Wochen vor Termin mit Kaiserschnitt geholt. Johanna 37+2, Laurin 37+0. Sie waren beide topfit (Apgar 3 x 10) und hatten keinerlei Probleme.

Liebe Grüße
Rita
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

Dustin kam bei 36+4 hatte 2950g und war 50cm, er mußte wenige stunden ins wärmebett und konnte noch nicht richtig saugen sonst war aber alles ok.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

Lukas war 36+0 und auch bei ihm war alles ok und wir durften am naechsten Tag heim.

Allerdings bekommt er haeufiger Bronchitis/Bronchiolitis. Ob das aber zusammenhaengt, weiss ich nicht.

Ich wuensch dir alles Gute

Das kenn ich, Eric ist auch 36+0 und hatte bis er 5 Jahre alt war ständig Bronchitis.

Fabienne war 38. Schwangerschaftswoche, da war alles okay.

Lg,
Michaela
 
T

twinny04

AW: Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

Meine 2 kamen in SSW 37+5 zur Welt, war alles in Ordnung und für Zwillis habe ich es weit geschafft.
 
L

Lillian

AW: Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

Nelio kam bei 37+3 oder 37+6, das war eindeutig zu früh. Noch total voller Käseschmiere und eindeutig nicht bereit für diese Welt, was er auch mit minutemlangem Dauergebrüll nach der Geburt sehr deutlich kundtat :rolleyes: Probleme machte aber vor allem seine Trinkschwäche verbunden mit der starken Gelbsucht, das hätte ich mir für ihn anders gewünscht.

Die Zwillinge einer Bekannten sind 5 Tage älter als er, sie hatten den selben ET. Sie waren beide fit und hatten das gleiche Geburtsgewicht.


Generell bin ich gegen Einleiten vor der 39. Woche. Einfach, weil der ET ein Schätztermin ist und es ja genau so gut sein könnte, dass das Baby noch zwei Wochen länger brauchen würde; bei 3 Wochen vor ET also satte 5 Wochen vor "Geburtsbereitschaft" geholt werden würde.
Allerdings bist du ja eher ein schneller Brüter, deine anderen Kinder kamen auch alle vor ET. Daher würde ich vermuten, dass du es auch dieses Mal ohnehin höchstens bis 38+0 schaffen wirst. Und da wäre eine Einleitung eine Woche früher durchaus drin, gerade, wo es dir so schlecht geht :jaja:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kinder die in der 38ssw also schon bei 37+0 geboren sind hier?

Unser Zwergi kam in 37+1, hatte die ersten 2 Tage etwas Probleme beim Trinken sonst alles ok Agpar 3x10

LG Sandra
 
Oben