Kinder als Steuersparmodell

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Zitat RTL-Text:

Um die Kosten für ihre Kinder von der Steuer absetzen zu können hat eine Mutter ein Gewerbe zur "Aufzucht und Pflege von Säugetieren" angemeldet.

Der Schwindel flog auf als sich Experten der Arbeitsgruppe für Umwelt und Gewerbe die "Säugetiere" ansehen wollte.

Die 38 jährige räumte ein, dass sie ihre Kinder meinte, und die Gewerbeanmeldung zum steuerlichen absetzen der Kosten für die Kleinen geplant hatte.


:hahaha::umfall:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Kinder als Steuersparmodell

genial lol.
Auf Ideen muss man kommen. Na ja aber so alles vonner Steuer absetzen und das hört sich irgendwie schon krass an , ich meine man weiss ja vorher was Kiddies so Kosten
Kann ich meinen Freund auch absetzen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kinder als Steuersparmodell

Na ja, so ganz abwegig ist der Gedanke trotzdem nicht.

Die aussergewoehnlichen Belastungen (Arztkosten, Medikamente usw.) werden ja nur dann anerkannt, wenn sie ueber der zumutbaren Belastungsgrenze liegen. Die ist bei 1 und 2 Kindern 3% vom Einkommen, bei 3 Kindern nur noch 1% - damit lohnt sich das dritte Kind steuerlich richtig.

bemerkt
Ingo
 
Oben