Kind unangeschnallt im Auto

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Fakt ist auch, dass, wenn du in deinen 1. Posting alles so geschrieben hättest, wie du es jetzt darstelltst, ich ganz sicher nichts dazu geschrieben hätte.

Bärbel
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Es mag ja sein, dass es 1980 hinten schon Gurte ab, mein Vater hatte damals einen Audi 100 von Baujahr 1976 oder 75 und dort waren hinten keine Gurte, allerdings hatte ich diesen ganz normalen Kindersitz von Römer. Ich glaube, damals gab es für diese Gewichtsklasse nur dieses eine Modell. Jedenfalls hatten alles Kinder den gleichen Sitz!
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Da ist ja endlich mal wieder ein Beitrag in dem ich mich mitteilen kann.
:bruddel:
Ich finde das so schrecklich, dass man hier bei uns staendig Babys und Kinder unangeschnallt im Auto sieht. :nein: Kindersitze hat kaum einer (Babyschalen vermutlich auch nur, weil es sonst so unpraktisch ist, wenn man ohne einen Beifahrer, der das Baby auf dem Arm hat! faehrt...) und ueberhaupt finde ich es einfach nur fuerchterlich.
Meine eine Bekannte ist da auch nicht anders. Der eine Sohn (ist so alt wie Tobi) "mag sich nicht anschnallen" und der andere (ist 3 und ein bisschen) "schallt sich eh immer ab" und ist darum (immerhin im Sitz) auch nicht angeschnallt (oder falsch). Und sie ist nicht mal eine Ausnahme. Ich komme mir schon manchmal wie ein Sepp vor, weil ich Tobi nicht bei anderen mitfahren lasse oder immer den Sitz mit gebe. Aber da bin ich echt lieber ein Sepp! :jaja:
Tobi schnallt sich auch immer selber an (manchmal muss ich dann zwar korrigieren, aber das mache ich natuerlich so, dass er es nicht merkt ;-) ) und das ist irgendwie "in ihm drin". Da bin ich auch ein bisschen stolz drauf.
Wir haben einen Oldtimer, in den man nachtraeglich hinten keinen Gurt einbauen kann und den fahren immer nur 2 von uns.

So, das war es erst mal 'aus dem Busch' zu dem Thema
Sabine
:tippen:
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Ja super, es wurde einfach unterstellt, dass ich von dem Zeitpunkt ausgehe, wo ich klein war (Anfang der 80ziger), das steht da nirgendwo!!!!!!

Es bestand also sicherlich kein Grund, mich dermaßen anzufreifen, von wg...wo kommst du denn her!!!!
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Also wenn ich als Aussenstehende mal was anmerken darf:
Ich fand Nina's 1.Beitrag ueberhaupt nicht schlimm und sie hat sicher nur einen frei liegenden Nerv bei Dir getroffen, Baerbel. Oder?!
Es gibt wirklich keinen Grund sich jetzt deswegen anzumosern.
Jetzt reicht Euch schon die Haende!
:peace:

:)
 
F

Familienbande72

AW: Kind unangeschnallt im Auto

was ich erschreckend finde, ist, das der ADAC an raststätten mal autos mit kindern und kindersitzen kontrolliert hat.
und dabei kam heraus, das die meisten kindersitze falsch angegurtet sind.

dann noch was. es gibt für kinder, die sich gern selber abschnallen solche warner, die man in den gurthalter reinstsckt. jedes mal, wenn sich das kind abschnallt, werden die eltern gewarnt und können es wieder sichern.

lg kristin
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Sabine, das hat überhaupt nichts mit freiliegendem Nerv zu tun. Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn ich zu irgendeinem brisanten Thema schreiben würde: typisch die jungen Mütter von heute.......
Ich zieh mir ganz einfach nicht gern Schuhe an, die mir nicht passen.

lg
Bärbel
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Ich muß jetzt auch nochmal senfen.

Wir Kinder waren früher auch nicht angeschnallt hinten. Ich hatte auch nie einen Kindersitz und bin auch Baujahr 1978. Allerdings haben wir unsere Autos immer sehr lange gefahren und schon gar keinen Neuwagen gehabt - unsere Rücksitze waren also sehr lange Zeit gurtlos und somit konnte auch kein Kindersitz befestigt werden. Ich weiß heute noch, als wärs gestern gewesen, als wir meinen "kleinen" Bruder (ich war 4 damals) vom Krankenhaus abholten mit meiner Mama. Er in der Tragetasche des Kinderwagens aufm Hintersitz und ich daneben. Alle unangeschnallt. Gänsehaut krieg ich da, wenn ich dran denk.

Deshalb mach ich meinen Eltern natürlich kein Vorwurf, dies GABS damals halt einfach noch nicht!

Ich kann aber auch Nina verstehen, wenn sie sich über ihre Eltern bzw. die damalige Generation aufregt, die NICHT mit der Zeit geht. Und davon gibts wirklich noch einige - und DIE darf man über einen Kamm scheren.

Das du nicht dazu gehörst, Bärbel, spricht doch nur für dich!

LG Conny
 
Oben