Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Habt Ihr erfolgreich verhütet ?

  • Ich verhüte gar nicht und habe keine Kinder.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich verhüte nicht und habe x Kinder (bitte im Text angeben).

    Abstimmungen: 3 5,0%
  • Ich habe mit Pille sicher verhütet.

    Abstimmungen: 36 60,0%
  • Ich habe ein oder mehr Pillenkind(er).

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • Ich habe mit Persona sicher verhütet (wie lange ?).

    Abstimmungen: 4 6,7%
  • Ich habe ein oder mehr Personakind(er).

    Abstimmungen: 5 8,3%
  • Ich habe mit Nuva-Ring sicher verhütet.

    Abstimmungen: 3 5,0%
  • Ich habe ein Nuva-Ring-Kind.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe mit Spirale sicher verhütet.

    Abstimmungen: 9 15,0%
  • Ich habe ein Spiralenkind.

    Abstimmungen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Mullemaus

Chatluder
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Fingerheb!

Ein Tropi-Kind trotz korrekter Einnahme der Pille, keinerlei sonstigen Umständen (Medis, Erbrechen/Durchfall usw).

LG,
Mullemaus
 
S

sweetzombie

AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Hallo!

Habe nicht abgestimmt, weil Implanon nicht aufgeführt war.

Ich hatte zuvor mit Implanon verhütet, nichts ist passiert. Während der Einnahme von Pille (weit vor dem Einsetzen des Implanons, also früher) ist auch nichts passiert. Als ich das Implanon entfernt habe, wurde ich kurze Zeit darauf direkt schwanger. War also kein Versagen einer Verhütungsmethode.

LG

Simone
 
M

makay

AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Jea, so hat das der Urologe erklärt ? Nette Beschreibung. bei 17% könnte man ja auch sagen, das es bei 100x Sex an fruchtbaren Tagen nur 17x klappt. das wäre dann unter Umständen gar nicht so wenig. Wobei...100 fruchtbare Tage, an denen man noch Zeit zum Sex hat, das ist ganz schön viel. Wenn man von einem fruchtbaren Tag pro Monat ausgeht.

Sorry Jea, das ich Dein Beispiel so ausklamüser, aber DU nimmst mir das glaube ich nicht übel, oder ? Und es interessiert mich wirklich und wahrhaftig wie sie diese Zahlen aufstellen. Oft liegt es ja an der Menge der Spermien oder an der Beweglichkeit..wie kommen die da auf 17%, wie machen die das fest.

Aber gehört eigentlich nicht zu meiner Umfrage.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

wurde trotz pille schwanger und habe es erst im dritten monat gemerkt, da ich meine periode weiter hatte, erst nachdem mir beim ersten zug einer zigarette so schlecht wurde, dass ich sagte ich hör auf, es schmeckt nicht mehr, wurde ich stutzig und machte doch mal einen test und der war dann - positiv - mein fa hat mir aber jetzt auch eine andere verschrieben, obwohl ich 5jahre mit meiner alten zufrieden war, bis es dann halt passierte...:nix:

lg carina

und viel erfolg bei deiner umfrage und lass mich dann mal wissen was raus kam
 
M

Maren1975

AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Hallo!
Ich habe mal "Ich verhüte nicht und habe X Kinder angeklickt".
X=3
Alle 3 Kinder sind ohne Verhütungsmittelversagen entstanden, dafür aber mit viel Spass :nix: .
Unsere Methode seit Lilus EB: Temperaturmessung und ggf. Kondome.
Das ändert sich Morgen. Dann gibt es die Spirale.
LG
Maren
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

...während der Einnahme der Pille ist nichts passiert..also sicher verhütet mit Pille..

die Kinder sind erst entstanden nach absetzen der Pille...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Ich hab mit Persona Verhütet und dabei ist alles gut gegangen, wie lange :???: Äm mal rechnen muß...
So 4 oder 5 Jahre mein ich.

Die Kinder sind beide Gewollt entstanden, d.H. ohne Verhütungspanne.


LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kind trotz Verhütung (-Methode?) ?

Solange ich die Pille nahm (3 verschiedene insgesamt) hat die Verhütung tadellos geklappt.

Dann haben wir mit Temperaturmessen, Schleimbeobachtung und ggfls. Kondom verhütet. Fürs Messen hab ich mir einen entsprechenden Computer gekauft, das fand ich sicherer als selber im Halbschlaf was in Tabellen eintragen zu müssen. Das hat auch drei Jahre lang ohne Probleme geklappt. Nach Annas Geburt ging das mit dem Messen erstmal nicht mehr, denn dazu braucht man einen regelmäßigen und zusammenhängenden Nachtschlaf ;) Bis zur 2. Schwangerschaft ging es dann aber auch damit, dass ich meinen Körper inzwischen gut kenne, allein.

Unsere zwei Kinder sind gewollt und ebenfalls mit viel Spaß entstanden. ;)

Ich hab also auch noch "verhüte nicht und hab 2 Kinder" angekreuzt. Wir haben ja in der jeweiligen Situation absichtlich nicht verhütet/kein Kondom genommen. Ich hoffe Du wolltest das auch unter der Rubrik drinhaben?

LG,
 
Oben