Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

äääh, was machen eure kinder dann, wenn sie nicht spielen und ihr keine zeit habt? sitzen und :heul: oder einfach nur in die luft gucken?

verwirrte grüße
jackie

:jaja: so ungefähr, Jackie.
Wie gesagt, bei Felix hat es sich jetzt erledigt, weil er eigentlich ständig liest. Wir müssen aber immer für Nachschub sorgen (dank Bibliothek geht es :zwinker:).
Aber früher hat er oft gesagt, er würde sich langweilen...:umfall:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

danke f das wort :D

langeweile

ich finde man sollte als elternteil nicht immer die verantwortung f die langeweile der kids übernehmen.
wenn man sich nur lang genung langweilt, dann fängt man schon an, sich zu beschäftigen und ich finde, das zu lernen, ist unendlich viel wert :)

:winke:
jackie
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

Jackie, sicher springe ich nicht sofort wenn Nina anfängt rumzujammern weil sie nicht weiß was sie machen soll.

Aber gernervt davon sein, darf ich doch trotzdem, oder? Wenn sie dann eine Weile gejammert und gemotzt hat (und alle Vorschläge meinerseits was man gut alleine machen könnte abgelehnt hat), legt sie sich dann oft in eine Ecke und lutscht am Daumen. So eine tolle Beschäftigung finde ich das jetzt nicht.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

klar darfst du genervt sein :D aber das musst aushalten :wink:

das mit in der ecke liegen und daumelutschen find ich nicht schlimm. da träumt sie wahrscheinlich tagträume und verspinnt sich in ihrer innewelt. ist doch toll, oder?

lieben gruß
jackie
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

Nein, leider nicht. Über Tagträume würde ich mich ja auch freuen. Aber sie beobachtet mich dann die ganze Zeit und spricht mich immer wieder an.

Wenn ihr Bruder auch da ist, und das Miteinander- oder Alleinespielen bei ihr nicht so richtig klappt, fängt sie an ihn zu piesacken und richtig fies zu zanken :(.



Bei uns ist das jetzt wirklich nicht das Thema Nummer 1, ich leide nicht darunter, aber nur mit einem Schulterzucken kann ich das auch nicht abtun weil es mich halt teilweise nervt.
 

Su

Das Luder
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

äääh, was machen eure kinder dann, wenn sie nicht spielen und ihr keine zeit habt? sitzen und :heul: oder einfach nur in die luft gucken?

verwirrte grüße
jackie

Mit der Schwester spielen :hahaha: und wenn es Puppen oder Barbie ist, hauptsache nicht alleine, wobei seid neuestem spielt er auch mal so alle 2 Wochen eine halbe Stunde mit seinen Schleich Dinos...

Lg
Su
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

liebe alex,

hmm verstehe... f mich fühlt sich das wie ein machtkampf zwischen euch an... hast du ne ahnung, wo das herkommen kann? gibts ambivalenzen? glaubst du, sie braucht generell mehr aufmerksamkeit als du geben willst und kannst?

liebe grüße
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kind spielt (fast) nicht alleine :-(

@ su


:) ja klar, geschwister sind an sich die nummer eins in sachen spielkameradInnen, vor allem bis zum volksschulalter. zumindestens war es bei meiner sis und mir so, auch wenn wir uns mehr gezofft als sonst was haben ...

:winke:
jackie
 
Oben