Kind schläft nur auf der Decke-

Rona Roya

Gehört zum Inventar
was soll ich tun?

Hallo in die Runde,

ich bin bald am Verzweifeln- Larissa schläft NUR auf ihrer Decke! Auch wenn das Fenster auf Kipp steht und es richtig kalt ist im Zimmer.... ich decke sie immer wieder zu und nur eine Minute später befreit sie sich im Schlaf und legt sich wieder obendrauf!

Im Schlafsack will sie nicht schlafen, stecke ich sie in einen rein, weint sie bitterlich und kann dann nachts nicht aufs Klo, und die Thermo-Schlafanzüge gibt es nur für Babies, Larissa trägt aber schon Gr. 110 und da gibt es nichts.

Ideal wäre ein zweiteiliger Thermo- Schlafanzug, aber sowas gibt es ja nicht.

Wie kriege ich sie dazu, unter der Decke zu schlafen? Sie hat sich jetzt schon leicht verkühlt und hustet schon. Mein Mann meint, wenn es erstmal so richtig kalt wird, erledigt sich das Problem wohl von allein, aber soweit will ich es erstmal nicht kommen lassen....

Liebe Grüße
 

Pluto

Schokoladine
Halllo

Da kann ich mich anschliessen. Colin schläft auch nur auf der Decke. Ich habe nun noch eine Wolldecke. Ich decke ihn dan mit der Wolldecke nochmal zu, bevor ich ins Bett gehe. Ein paar Std. später ist die dan auch wieder weg.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
DAs problem hatten wir auch.. und die lösung war ganz einfach.. ich hab paul ein kissen ins bett gegeben.. seit dem kuschelt er sich da rein statt in die decke :prima: und die decke bleibt über ihm

LG steffi
 

Volleybap

Herzkönig
Hallo,
hatte das Problem auch.
Zeitweise hat geholfen, die Decke wie ein Bettuch wenigstens an einer Längsseite unter die Matratze zu schieben. Die Kiddies strampeln sich halt unbewusst frei, weil sie sehr unruhig schlafen, noch nicht tief genug schlafen, weil das Schlafzentrum noch nicht fertig ausgebildet ist.
2. Hab meine Knaben einfach in Trainingsanzüge gesteckt. (SweaTSHIRT OHNE rEISSVERSCHLUSS), die sind dicker, und in dicke Socken. Zur Not noch einen Pullunder drüber. Wahrhaftig nicht schick, aber dafür wenigstens warm. Und der Kleinste (8 Jahre) schläft heute noch auf seinem großen Schaffell...

Gruß, Ralf
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

das ist bei uns genauso. Dei unserem Großen klappt es gut. Aber Jonalia schläft auch immer auf der Decke. Selbst wenn ich sie nachts nochmal zudecke, strampelt sie sich wieder ab. Sie ist aber auch meistens warm, wenn ich sie anfasse. Ich versuche, mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen und denke, daß sie ihre Wärme ja von unten bekommt.

Wenn sie friert, wacht sie auf. Murmelt etwas von "Decke", deckt sich zu und schläft weiter. Anscheindend friert sie nicht so oft.

LG
Corinna
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Danke für Eure Antworten und L. für die Links- ich hab sie gelesen!

Mir waren die Fleece- Schlafanzüge zu teuer, habe aber heute auf einem Flohmarkt eine Fleece- Weste gekauft für 1,50 Euro und die zieh ich jetzt Larissa immer an, wenn ich ins Bett gehe (sie wird da nicht wach, wenn ich an ihr rumwurschtel. Muss die Weste aber erst waschen)

Liebe Grüße
 
Oben