Kind schläft nur auf der Decke-

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 23. September 2005.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    was soll ich tun?

    Hallo in die Runde,

    ich bin bald am Verzweifeln- Larissa schläft NUR auf ihrer Decke! Auch wenn das Fenster auf Kipp steht und es richtig kalt ist im Zimmer.... ich decke sie immer wieder zu und nur eine Minute später befreit sie sich im Schlaf und legt sich wieder obendrauf!

    Im Schlafsack will sie nicht schlafen, stecke ich sie in einen rein, weint sie bitterlich und kann dann nachts nicht aufs Klo, und die Thermo-Schlafanzüge gibt es nur für Babies, Larissa trägt aber schon Gr. 110 und da gibt es nichts.

    Ideal wäre ein zweiteiliger Thermo- Schlafanzug, aber sowas gibt es ja nicht.

    Wie kriege ich sie dazu, unter der Decke zu schlafen? Sie hat sich jetzt schon leicht verkühlt und hustet schon. Mein Mann meint, wenn es erstmal so richtig kalt wird, erledigt sich das Problem wohl von allein, aber soweit will ich es erstmal nicht kommen lassen....

    Liebe Grüße
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Halllo

    Da kann ich mich anschliessen. Colin schläft auch nur auf der Decke. Ich habe nun noch eine Wolldecke. Ich decke ihn dan mit der Wolldecke nochmal zu, bevor ich ins Bett gehe. Ein paar Std. später ist die dan auch wieder weg.
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    DAs problem hatten wir auch.. und die lösung war ganz einfach.. ich hab paul ein kissen ins bett gegeben.. seit dem kuschelt er sich da rein statt in die decke :prima: und die decke bleibt über ihm

    LG steffi
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ole deckt sich auch nachts auf. Ich zieh ihm einfach nen Bodie unter den Schlafanzug (ersatzweise geht ja auch U-Hose und U-Hemd) und zieh ihm Socken an.
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    hatte das Problem auch.
    Zeitweise hat geholfen, die Decke wie ein Bettuch wenigstens an einer Längsseite unter die Matratze zu schieben. Die Kiddies strampeln sich halt unbewusst frei, weil sie sehr unruhig schlafen, noch nicht tief genug schlafen, weil das Schlafzentrum noch nicht fertig ausgebildet ist.
    2. Hab meine Knaben einfach in Trainingsanzüge gesteckt. (SweaTSHIRT OHNE rEISSVERSCHLUSS), die sind dicker, und in dicke Socken. Zur Not noch einen Pullunder drüber. Wahrhaftig nicht schick, aber dafür wenigstens warm. Und der Kleinste (8 Jahre) schläft heute noch auf seinem großen Schaffell...

    Gruß, Ralf
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo,

    das ist bei uns genauso. Dei unserem Großen klappt es gut. Aber Jonalia schläft auch immer auf der Decke. Selbst wenn ich sie nachts nochmal zudecke, strampelt sie sich wieder ab. Sie ist aber auch meistens warm, wenn ich sie anfasse. Ich versuche, mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen und denke, daß sie ihre Wärme ja von unten bekommt.

    Wenn sie friert, wacht sie auf. Murmelt etwas von "Decke", deckt sich zu und schläft weiter. Anscheindend friert sie nicht so oft.

    LG
    Corinna
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten und L. für die Links- ich hab sie gelesen!

    Mir waren die Fleece- Schlafanzüge zu teuer, habe aber heute auf einem Flohmarkt eine Fleece- Weste gekauft für 1,50 Euro und die zieh ich jetzt Larissa immer an, wenn ich ins Bett gehe (sie wird da nicht wach, wenn ich an ihr rumwurschtel. Muss die Weste aber erst waschen)

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...